>Zum einen sollte dein Herzog einen besseren RW erhalten, 3+ ist zwar nett, aber nicht gut, selbst wenn er ihn einmal wiederholen darf. Da bietet das AB und auch das Regelbuch bestimmt bessere Alternativen (hab beides gerade leider nicht zur Hand, werde dir evtl später welche nennen ;) )
Das Problem ist, dass er den 4+ Retter über die "Magische Rüstungs" Sektion erhält, daher ist da nicht viel zu machen. Klar bekomme ich den auch über den Talisman, der kostet allerdings 10 Punkte mehr, wofür ich die Punkte ned hab. 2+ Rüstung bekomme ich nur über die 2er Rüstung ausm Regelbuch, die aber Sackteuer ist, oder den Gromrilhelm, den aber der AST braucht.
>Die Fahrenden Ritter würde ich zu 3*8 aufteilen, so bist du etwas beweglicher und teilst durch die Lanzenformation immernoch genug aus. Musst aber aufpassen, in welchen Gegner du reinrennst. Du wirst ja sicher wissen, dass wenn sie hängen bleiben, so gut wie tot sind...
Ich schätze mal du meinst so:
7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 201 Punkte
8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 216 Punkte
9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 201 Punkte
Einfach aus jedem Regiment 3 rausgenomen und ein 4 aufgemacht. Kommt Puntketechnisch genau hin (3 weniger als vorher). Klar ist man mobiler, aber ne 12er Lanze hat eben doch noch mehr Attacken. Muss ich wohl beides mal testen.
>Aber der teure Gralsritter-Block gefällt mir. Hat auf jedenfall was :) Lass den aber bloss nicht in die Nähe von irgendwetwas kommen, was mehr als S5 und viele Attacken im Bloch hat (Henker, weiße Löwen, oder aber auch Bihandkämpfer, Barbaren mit Zweihändern etc...), sonst sind die schnell Matsch!!! Wenns rigendwie geht, würde ich sogar dem Herzog den Hippo nehmen und den zu dne Gralsrittern stecken und nochmal 2-3 dazu. Dann haste nen Brecher!
Ich bin mit dem Block (ok es war nochn Herzog drin), zusammen mit 3 Pegasi und nem Block Fahrende Ritter auch schonmal in Löwen rein. War ein Massaker. 3 Gralis starben den Heldentod, aber auch alle 25 Löwen - in einem Angriff, und es waren noch LP Verluste übrig. Mit Herzog sind die schon geil, aber aber macht auch nur eine Wunde mehr als ein Paladin, und ich mag den Hippoherzog mehr, einfach schon als Modell, und der ist einfach cool wie er rumfliegt und alle Helden umnietet.^^