Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Apokalypse (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 13:13
Hiho,

hab auf sphaerentor.de Gerüchte über den Apokalypse-Codex entdeckt und will die euch nicht vorenthalten:

Allgemein

* Der Codex Apokalypse soll im Oktober erscheinen. Auf dem englischen Games Day wird er als Pre-Release zu kaufen sein.

* Er wird Spiele über 3000 Punkte behandeln. Ob es sich um ein umfangreiches Einzelbuch handelt oder um eine Codex-Reihe im Format des StädteInFlammen-Codex, ist derzeit noch nicht bekannt.

* Regeln für Schwere Panzer werden enthalten sein, und vermutlich den bereits bestehenden von Forgeworld sehr ähnlich sein. Es heißt aber, dass sie auf spektakulärere Art und Weise explodieren würden.

* Warlord, Revenant und weitere Titanen werden eventuell Regeln erhalten. Plastik-Bausätze sind in den kommenden Jahren aber nicht zu erwarten.

* Ob Flieger enthalten sein werden, ist noch unklar. Gerüchten zufolge würden sie in Zukunft das Spielfeld nicht mehr verlassen. Parallel wird es Flugabwehr-Optionen geben wie z.B. den Hydra-Flakpanzer.

* Es soll angeblich eine neue Land Raider Variante geben.

* Waffen der Stärke "D" (="Death") werde es geben, welche Getroffene automatisch ausschalten, unabhängig von ihren Profilwerten, Rüstungs- und Rettungswürfen. Der Warlor Titan und der Ork Stampfa sollen jeweils eine solche Waffe mit sich führen.

* Die Spiele sollen ohne Organisationspläne und Punktkosten funktionieren. Andere Quellen meinen jedoch wiederum, dass es weitehin Punkte geben würde. Der schwächere Spieler soll seinen Rückstand mit Hilfe zusätlicher Taktischen Optionen wettmachen können. Unter den neuen Taktischen Optionen soll es ein Orbitales Bombardement bestehend aus 6 Geschützschablonen geben.

* Nach einer der Regelvereinfachungen sollen Waffen mit Stärker 7 oder mehr Rüstungswürfe ignorieren.

Verbände
Das Einsetzen von bestimmten Vebänden soll im Spiel Boni geben:

* Die Imperiale Armee kann Ogryn Hilfskompanien aus 3 Trupps zu je 5 Ogryns aufs Feld führen, und erhält dann eine kostenfreie Kommandoabteilung. Kommissare können diesen Trupps angeschlossen werden.

* 10 Leman Russ Panzer verleihen einen Kommandopanzer, welcher gegen die Auswirkungen von Durchschüttelung und Betäubung hilft.

* Drei oder mehr Monolithen erzeugen zwischen sich ein "Schattenfeld", in welchem Necrons einen +1 Bonus auf ihre 'Wir kommen wieder' Tests erhalten. Außerdem können darin keine Psikräfte eingesetzt werden.

* Space Marine Landspeeder Verbände können als Zielmarkierer für Whirlwinds fungieren, so dass sich deren Reichweite auf unendlich erhöht.

* Space Marine Konzile aus unabhängigen Charaktermodellen verleihen Bonusfähigkeiten wie z.B. ein Flankenmanöver.

* Space Marines können drei Vindicators als eine Einheit beziehen, welche dann imstande sind auf ein gemeinsames Ziel zu feuern. Daraus resultiere dann eine 10-Zoll-Schablone.

* Abaddon kann eine besonders großes Terminatoren Gefolge mit sich führen.

* Tau könnten einen Verband erhalten, bestehend aus einer Kommandoeinheit und als Leibwächter drei Krisis und diverse Geist Kampfanzüge.

* Für Schwadrone aus drei oder mehr Hammerhai Panzern soll es besondere Zielmarker-Optionen geben.

* Bei den Eldar werde es einen "Windreiter" Verband bestehend aus Jetbikes und Vypers geben, welcher vor Spielbeginn die Möglichkeit verleiht Umstellungen an der Aufstellung vorzunehmen.

* Der Kristallsänger könnte Regeln erhalten.

Modelle

* Der Plastik-Baneblade sei nun fertig und werde bereits im Studio benutzt. Einige behaupten er sei etwas größer als derjenige von Forgeworld, andere er sei etwas kleiner. Drei Varianten scheint es zu geben - eine mit anderen Waffentürmen (eventuell handelt es sich dabei um Yarricks persönlichen Baneblade), eine für das Chaos (evt. Nurgle-Motiv) und eine für Orks. Der Rumpf soll leere Segmente aufweisen, so dass das Umbauen leichter fällt. Der angebliche Preis pendelt zwischen £50 und £100, wobei die meisten von £60 sprechen.

* Der Ork Stampfa von Aly Morrison soll aus acht Gussrahmen bestehen. Es kann sein, dass er deswegen zurückgestellt wurde, da man noch versuchen möchte ihn auf weniger Gussrahmen unterzubringen.

* Landungskapseln sind ebenfalls verspätet aufgrund von Produktionsproblemen. Sie könnten zwischen dem Blood Angels und dem Space Wolves Codex erscheinen, und es soll drei Typen geben: - Standard, Todeswind und Cybot-Transport.

* Bezüglich des Plastik-Trygon gab es nichts zu hören.

* Von der Valkyrie wurde zwar ein Modell gesehen, aber es handelte sich dabei nur um einen Testentwurf. Eine spätere Vermarktung ist denkbar, falls sich die anderen neuen Fahrzeuge gut verkaufen. Eingescannt sei er jedenfalls schonmal.

* Man kann Gerüchten zufolge eine Gefechtskompanie der Space Marines erwerben, die aus folgenden Miniaturen besteht: 6 Taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps, ein Kommandotrupp, ein Land Raider, ein Predator, ein Cybot und extra Zubehör in Form von Abziehbildern mit Ziffern. Das ganze wird in einer Kiste aus Holz geliefert. Und wer richtig viel Nachschub braucht, dem kommt ein Gerücht bzgl. einer 400-SpaceMarines-Box gelegen.

* Es gibt auch Gerüchte bzgl. Panzerschwadronen-Deals wie z.B. 3 Basilisken oder 3 Hammerhaie zum Preis von zweien.

Klingt alles ziemlich geil. Sieht allerdings so aus, als ob die Kriegsmaschinen bald das Spiel dominieren werden(Baneblade z.B.).

MfG Dunkelelf
Parent - - By Peppaer Date 16.06.2007 - 13:34

>Klingt alles ziemlich geil.


Allerdings :-)

>Sieht allerdings so aus, als ob die Kriegsmaschinen bald das Spiel dominieren werden(Baneblade z.B.).


Aber zum Glück nur auf 3000+ Punkte, und wer spielt so was schon regelmäßig? ;-) Da dauert eine Runde ja den ganzen Tag :-P
Parent - - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 14:54 Edited 16.06.2007 - 14:58
Naja, ich spiel des öfteren solche Schlachten. Immer 2:1. So im Schnitt 8k-20k Gesamtpunktzahl. Geht immer über Wochenenden.
Parent - - By seelenschnitter Date 16.06.2007 - 15:43
Freak! ;-)
Parent - - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 15:58
I know. Aber weißt du, was für Massen die Tyras bei 5k aufstellen? Des ist nicht mehr feierlich. Leider müssen wir noch recht viel proxen, ist aber nur fun.
Parent - - By seelenschnitter Date 17.06.2007 - 16:47
Ich kann es mir vorstellen. Find es schon beeindruckend, wenn ich gegen weniger Punkte spiele. Mein kleiner Haufen Eldar gegen diese Masse an gefrässigen Tyraniden.
Parent - - By Dunkelelf Date 17.06.2007 - 17:14
Eklig wirds erst, wenn alle HQ-, Elite- und Unterstützungsauswahlen voller Schwarmtyranten/Neurofexen/Dakkafexen/Nahkampffexen sind. Wir machen immer: pro volle 2000 Punkte kriegt man einen weiteren AOP. Also bei 4000 zwei, 6000 drei usw. Kannst dirs ja dann vorstellen.
Parent - - By seelenschnitter Date 17.06.2007 - 19:13
Klingt logisch mit dem AOP. So würde ich es auch machen. Vielleicht würde ich es noch so ergänzen, dass auch min. vier Standardauswahlen belegt sein müssen.

Finde die Schwarmtyranten ja schlimmer als die Fexe. Besonders die Nk-Fexe stören mich nicht, da man ihnen meistens ausweichen kann. Die FK-Fexe sind immer so ein Ding, aber oftmals auch nicht so gefährlich.
Parent - By Dunkelelf Date 17.06.2007 - 19:28
Jo, wird natürlich auch so gemacht. Man muss auch noch die HQ-Auswahl belegen, was darstellt, das die Armee so groß ist und man noch einen weiteren Commander braucht.
Parent - - By Peacemaker Date 16.06.2007 - 17:13

> Sieht allerdings so aus, als ob die Kriegsmaschinen bald das Spiel dominieren werden(Baneblade z.B.).


Na das hoff ich doch aber stark! Goddammit!!! die zeiten verheißen gutes am Horizont :P

Naja, solang pro Armeeorganisationsplan nicht mehr als eins (höchstens zwei) aufs Feld kommen, verpsricht das endlich die Atmosphäre zu bringen, die man von WH erwartet, nämlich Krieg überall und mit allen Mitteln.

Was ich gut finde ist, dass man endlich einem Scharmützel das Gefühl verleihen kann zu einer größeren Auseinandersetzung dazuzugehören, so, dass das Spiel, das man austrägt, nur ein kleiner Ausschnitt ist einer gewaltigen Front (die sich durchaus auch mal über nen ganzen Planeten zieht). Dazu verhelfen einfach Kriegsmaschinen, die eigentlich eher dazu da sind ganze Armeen allein auszulöschen, einfach am besten. Sieht man dickere Rohre auf dem Feld stehen, als theoretisch (!) nötig wären um den gegner zu knacken, bekommt man eher das gefühl, dass der Kampf noch nicht vorbei ist, nur weil man eben ne kleine Gefechtskompanie in den Boden gestampft hat.
Parent - - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 17:41
Ich hab ja nie was gegenteiliges behauptet. Was ich allerdings Schade finde, ist, das GW keine Teile für Eldar rausbringt. Muss man sich halt selber basteln*muhahahahahahhaa*.
Parent - - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 16.06.2007 - 20:30

>Was ich allerdings Schade finde, ist, das GW keine Teile für Eldar rausbringt


Forgeworld ist da ganz gut sortiert, hab ich mir sagen lassen...
Parent - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 20:37
Jo, nur des is alles so teuer... Wenn GW selbst was rausbringen würde, könnt ich mal schnell nach Nürnberg tuckern und mir was holen. Aber so? Nene, viel zu teuer.
Parent - - By Ancelion Date 16.06.2007 - 17:46
Klingt ganz gut... und bringt GW natürlich auch wieder mächtig Umsatz, wenn die Leute wie blöd superschwere Panzer, Titanen und Gefechtskompanie-Boxen erwerben.
Parent - By Dunkelelf Date 16.06.2007 - 19:11
Jop, denk ich auch. Ich denk aber auch, das ich mir die 400er Packung Spacis kaufe(wenn se rauskommen) und bau sie mir als Chaos Space Marines zusammen.
Parent - By Gauntherder Date 17.06.2007 - 01:33
hört sich alles schön und gut an. So. Soll 3000+ Punkte beeinhalten ? Hallo ? mMn ist ein Baneblade oder 2-3 3-Panzer-Schwadronen bei 3k Punkte immer noch zu dominant.. das alte Problem mit den Drachenreitern ;) ... mMn sind die Teile ganz nett, man sollte jedoch weiterhin auf 0-1 beschränken... oder 5k+ oder ähnlich nehmen..
Parent - By Space_Marine_Nicolai Date 18.06.2007 - 17:10
Echt nett das du uns das mitteilst.
Hört sich cool an.

MfG
Nicolai
Parent - - By tomtom Date 18.06.2007 - 20:47
Landungskapseln sind ebenfalls verspätet aufgrund von Produktionsproblemen. Sie könnten zwischen dem Blood Angels und dem Space Wolves Codex erscheinen, und es soll drei Typen geben: - Standard, Todeswind und Cybot-Transport
(hoffe das war jetzt ein "Zitat")

Tach auch!

Also meine erste Frage ist: Wann kommt denn der neue Codex SW raus???
Und dann hab ich auch gelesen das Spacies auch Thunderhawks kriegen sollen und Eldar einen Scorpion Type 2?
Hat einer von euch etwas Ähnliches gelesen?

bööh wie kann man Zitate machen?
Parent - By Abhorash Date 18.06.2007 - 21:07
Zitate mit einem ">" am Anfang des zitierten Absatzes.

>Beispiel


Space Wolves Codex wird noch auf sich warten lassen, und zwar womöglich noch ein Jährchen. Kein Release-Termin wurde bis jetzt bestätigt, noch nicht mal ein Quartal.
Was im CA von Forgeworld übernommen wird wird man sehen, Thunderhawks sind aber wohl kein schlechter Tip.

m.f.g.
Abhorash!
Parent - - By Dunkelelf Date 03.07.2007 - 20:28
Noch was neues:

Die Kompaniekisten wurden anscheinend bereits an die GW Läden versandt und enthalten folgendes:

60 Space Marines
20 Sturmtrupp Marines
20 Devastoren
1 Kommandotrupp (bestehend aus 5 Space Marines)
1 Kommandant (aus Plastik)
9(!) Rhinos, plus der Option einen davon in einen Razorback umzuwandeln

Der Knüller: Das ganze Paket soll äußerst günstig sein für seinen massigen Inhalt. Dieser beläuft sich ja auf ca. 440 £ (dt. Preis: ca. 630 EUR), die Kiste soll aber für weitaus weniger über den Ladentisch gehen, die Rede ist so von 250-300 £ (also umgerechnet ca. 375-450 EUR). Man soll die Rhinos quasi geschenkt bekommen.

Der Nachteil bei diesem Wahnsinnsangebot ist jedoch der Umstand, dass die Zahl dieser Kisten natürlich limitiert ist und diese vermutlich auch nur an die offiziellen GW Läden rausgehen.

Für andere Armeen könnten in Zukunft ähnliche Megadeals anstehen.

Tja, da scheint wohl jemand Kasse machen und seine Lager leer räumen zu wollen... ;)
Parent - - By Konstantin van Saar Date 29.07.2007 - 23:02
Das gabs doch schon öfters, aber wer braucht 60 normale Marines?
Parent - - By Lonmar Date 29.07.2007 - 23:45
60 Büchsen sind sinnvoller als 9!! Rhinos=)
Parent - - By Bastelfreak Date 30.07.2007 - 17:12
Wer weiß, vieleicht gelten in solchen Spielen dann Rhinos (in Form von Razorbacks) als Standarteinheiten oder sowas was in der Art.
Parent - - By Skaby (Hilfsgott) Date 30.07.2007 - 17:47
in solchen Spielen entfällt der Armeeorganisationsplan... ;-)
Parent - - By Dragonskull Date 30.07.2007 - 23:09
Ich dachte in Spielen mit mehr als 3k Punkten verwendet man einfach mehr als einen Armee-Organisationsplan? oO

Sicher, dass er entfällt? Dann wäre man ja immerhin auch nicht mehr an HQ's gebunden usw.
Und wer will schon einer reinen Desi-Armee oder nur Harlis und Falcons gegenüberstehen? ;)
Parent - - By Skaby (Hilfsgott) Date 31.07.2007 - 12:15

>Sicher, dass er entfällt?


ja, sonst würde ich es wohl kaum schreiben.

>Ich dachte in Spielen mit mehr als 3k Punkten verwendet man einfach mehr als einen Armee-Organisationsplan?


Wenn man nich nach den neuen Regeln spielt, ja.
Parent - - By Bastelfreak Date 31.07.2007 - 17:55
Aber durch irgendetwas Entsprechendes muss Er doch ersetzt werden, oder kann man Seine Armee dann tatsächlich frei Schnauze zusammenstellen ??
Parent - By Skaby (Hilfsgott) Date 31.07.2007 - 18:22
komplett frei Schauze.
Parent - By Archon Cthulhu Date 29.07.2007 - 23:56
Ich würds eher als "Familienpackung" betrachten ;) Die Box können sich ideal 2 Leute teilen..
Parent - By Bastelfreak Date 30.07.2007 - 17:11
Darfst mir gerne welche abgeben...
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.07.2007 - 13:38
Parent - By Dunkelelf Date 29.07.2007 - 13:45
Geil, geil, geil.
Parent - - By Konstantin van Saar Date 01.08.2007 - 19:30
Wow, seh ich das Richtig, es wird Boxen mit 2 Whirlwind und einem Landspeeder geben und eine Box voll Leman Russe.
Parent - By Dunkelelf Date 05.08.2007 - 20:50
Die Box mit den Leman Russ enthält 10 Panzer und wird vermutlich(ziemlich sicher) 225 Euro kosten. Das macht 22,50 pro Russ.
Parent - - By Lonmar Date 29.07.2007 - 14:02
Was soll das werden??
Epic im Warhammer Maßstab?=)
Bei den ganzen Superschweren Panzern wird Infanterie ja nur noch Kanonenfutter sein...
Hört sich gut an^^
Parent - By Dunkelelf Date 29.07.2007 - 15:12
Gell! Klingt toll.
Parent - - By Peacemaker Date 30.07.2007 - 21:43
Ich glaube nicht, deine Panzer werden schwer damit beschäftigt sein, die feindliche Feuerkraft zu binden und zum schweigen zu bringen. Für die Drecksarbeit wirst du imho wohl eher nicht um den kleinen Mann herumkommen... Aber ich haben auch keine Erfahrung mit solchen Spielen, von daher kann ich nur meinen... mein ich halt...
Parent - - By ranftling Date 01.08.2007 - 22:33
Tja, die "kleinen" Männer der Imperialen Armee können dann noch effektiver mit Meltern neben dem Feind landen und noch mehr Punkte für ihre eigenen 70 Pkt. rausholen *g*.
Parent - - By Cadian Date 01.08.2007 - 22:52
*hust* 77 Pkt *hust* wenn du von schockenden/infiltrierenden Gardisten sprichst! ;)
Und da es für Apocalypse keinen AoP geben wird, stimme ich dir voll und ganz zu!
Parent - - By ranftling Date 01.08.2007 - 23:25
Nu... ich meinte glatte 10 Deppen mit einem einzelnen PW...
Es können aber auch gerne 5 Veteranen mit 3 PW für 75 Pkt. aufgestellt werden - und das glatte drei mal... :)
Hm - Kein AOP... dann halt nur 5er Veteranentrupps mit PW und Meltern ;) :)
Parent - - By Khaines Champion (Sieger 1. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.08.2007 - 09:53

>Hm - Kein AOP... dann halt nur 5er Veteranentrupps mit PW und Meltern  


Ach, bestimmt haben sich die GWschen Genies da schon was einfallen lassen...Melter verbieten?! :P
Parent - - By Skaby (Hilfsgott) Date 02.08.2007 - 11:14
keine Angst, sind nicht verboten...
Parent - - By Khaines Champion (Sieger 1. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.08.2007 - 11:18
sag dass nicht mir; sag das den zukünftigen Baneblade-Piloten da draußen :P
Parent - - By Peacemaker Date 04.08.2007 - 00:06
wobei, wenn ich ehrlich bin, das Modell von GW, so wie man das auf dem Link erkennen kann gefällt mir nicht sooo gut...
Die beiden Forgeworldmodelle sind zwar teurer aber auch irgendwie stylischer.
Parent - - By Skaby (Hilfsgott) Date 04.08.2007 - 10:34
die Kunststoffmodelle sind etwas Größer und wirklich viel detaillerter als die von FW!
Parent - - By Jain Zar Date 04.08.2007 - 16:06
Weiß man schon was über den Preis?
Parent - - By Kalzi Date 05.08.2007 - 18:23
Ja der Preis soll bei 95EUR liegen
Parent - By Niphune Date 05.08.2007 - 19:49
Das hört sich gar nicht so schlecht an. Das Modell von Forge World kostet immerhin um die 225-250 Euro.
Parent - - By Space_Marine_Nicolai Date 28.08.2007 - 16:28
Weiß jemand ob es Riesen-Super-Mega-Packungen auch für Chaos geben wird?
Danke

MfG
Nicolai
Parent - - By Dunkelelf Date 28.08.2007 - 18:10
Vermtulich nicht. Aber es kommt eine Box mit 12(?) Chaosbruten sowie ein Nurgle-Baneblade und andere feine Sachen raus.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Apokalypse (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de