Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / mein freund braucht hilfe (locked)
- - By tomtom Date 13.08.2006 - 18:43
hallo

mein freund spielt seit längerem Black Templars...er hat ja immer gute chancen...doch bei Tyraniden nicht
er hat schon jede taktik aus dem white dwarf probiert doch klappen tut alles nicht

hier seine taktik: Er will mit rhinos zu den ganten fahren und drauf schiessen aus der luke und mit sturmbolter...die Ganten können dagegen nichts machen da sie das ding nicht verwunden können

doch es klappt nicht
ich gib euch mal die armeeliste

HQ: Champion mit "Wahre die Ehre des Imp." 100 P

HQ: Feldmarschall mit Sturmbolter, meisterhaftem Energieschwert, Heliigem Lich des Antioch,   Fragmentgranaten, Crux Terminatus und Stählernem Stern 166P

HQ: Reclusiarch mit Sprungmodul, meisterhafter Plasmapistole, Crux Terminatus, Bionics und Fragmentgranaten 166P

Standard: 3 Paladine mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
              1 Paladin mit Flammenwerfer
              1 Paladin mit Energieschwert
              Der Trupp hat Fragmentgranaten und Kreuzzugssiegel 111P
             
Standard: 3 Paladine mit Boltern
              1 Paladin mit Plasmawerfer
              1 Paladin mit Plasmakanone
              Der Trupp hat Fragment- und Sprenggranaten 111P

Sturm: 2 Paladine
          2 Paladine mit Plasmapistolen
          1 Paladin mit Boltpistole und Energiefaust
          Der Trupp hat Melterbomben 145P

Transport: 1 Rhino 50P

Unterstützung: Predator Annihilator mit Seitenkuppeln mit Laserkanonen und zusätzlicher Panzerung

999 P gesamt
habt ihr taktiken?

danke

mfg mein freund und ich
Parent - - By Schattengestalt Date 13.08.2006 - 19:19
3 HQ Auswahlen???

Und er hat tatsächlich nur 18 Modelle und 2 Panzer bei 1000 Punkten auf dem Tisch stehen ?

Vielleicht liegt es daran, das es nicht klappt.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 13.08.2006 - 19:26
Die 3 HQs sind ok, der CHampion belegt keine Auswahl. Aber du hast recht, viel zuwenig Masse.
Parent - By Barzano Date 13.08.2006 - 20:12
Solange dein Freund nur Ganten einsetzt solltest du da eigentlich mit ganz viel Bolter-Dakka und der einen oder anderen Geschützwaffe gegenhalten können.Charaktermodelle würde ich eher sparsam ausstatten und dafür mehr Marines rein.Und damit meine ich welche mit Boltern und nicht Boltpistolen.Die ganzen Spezialwaffen kannst du dir auch sparen.Gib jedem der kann einen Flamer,das ist für Tyraniden der Tod!Rhinos haben viel zu wenig Feuerkraft um was gegen eine Massearmee tun zu können. Lass die also raus. (Ich halte im allgemeinen nicht soviel davon). Was den Predator angeht:Gegen Ganten Blödsinn und zu teuer,allerdings ganz nützlich um Tyranten oder Carnis abzuschießen. (ich weiß ja nicht wie dein Freund das mit dem HQ und Unterstützung macht)
Parent - By karmadus Date 13.08.2006 - 21:44
Und auch von mir, da fehlt die Masse! Und der Predator sollte Schwere Bolter bekommen, weil diese Dinger sind der Tod der Tyras. Also schwere bolter und Flammer wo es nur geht und beim HQ kürzen.
Parent - - By Abhorash Date 14.08.2006 - 12:05
Bei der Liste wundert es mich ein wenig, das er sich gegen den Rest noch so gut schlägt und nur mit Tyras Probleme bekommt... obwohl schon klar ist, warum ausgerechnet die Bugs ihm Probleme machen. Andere Massenarmeen dürften ihn ähnlich stressen... ihr habt schätzungsweise keine Orks in der Gruppe? ;-)

1.) Die Charas: Sie sind vollkommen überrüstet und für ihre Rolle auch ineffizient. Der Feldmarschall ist mit nem Sturmbolter ausgerüstet, was gegen Tyras ja nicht das Schlechteste ist. Aber dann braucht er diesen ganzen NK-Firlefanz nicht. Das E-Schwert muss nicht meisterhaft sein, der Stern kann raus, das Crux ebenso. Der ist ein defensiver Kämpfer, der den Laden hinten zusammenhält. Das Licht bringts gegen schnelle Tyras nur bedingt, dafür müsste er im Transporter sitzen. Um die großen Monster im NK anzugehen hat dein Freund bereits den Champion des Imperators, wobei man die eher abknallen sollte als zu verprügeln. Der Reclusiarch ist ebenfalls zu teuer. Die Plasmapistole benötigt bei BF5 weiß Gott kein "meisterhaft", die Bionics kan man sparen. Ich würde sogar einen von den drei Charas vollkommen einsparen, vorzugsweise den Reclusiarchen.

2.) Die Truppen: Boltpistolen? Gegen Tyras benötigt man Bolter, sonst werden die nie zum Schuss kommen! Dein Freund hat ja keine schlechte Idee mit dem "hinfahren und zusammenballern" gegen die Ganten, aber er muss gegen alle Nicht-Ganten auch was unternehmen. Also sowohl Gantenjäger als auch Unterstützung. Die Gantenjäger können gerne im Rhino umhergurken, aber drin sitzen lassen würde ich sie nicht. Mittel der Wahl gegen Ganten ist immerhin der Flammenwerfer. Also Bolter, Flammenwerfer, fertig. Eine E-Faust, wenn man Punkte hat, aber nicht E-Waffe. Die Unterstützungstrupps ebenfalls mit Boltern. Dazu Schwere Bolter und Plasmawerfer. Plasmakanone bringts weniger, wenn es gegen Carnifexe oder Tyranten geht mit 2+RW, die Schablone ist nutzlos, dann lieber gleich die Laserkanone mit S9. Und was will dein Freund gegen Tyras bei aller Götter Namen mit Melterbomben anfangen??? Und sage er nicht, die seien am Modell nun mal dran! Ne größere Punkteverschwendung ist schwer vorstellbar... Die fliegen in gaaaaanz hohem Bogen raus. Ebenso die Sprenggranaten. Selbst Fragmentgranaten kann man meist weglassen, da man gegen Tyras zu selten selbst zu einem Angriff kommt.

3.) Die Unterstützung: Der Annihilator ist bei 1000 Punkten zu viel der Carnifex-Abwehr. Das bedeutet: Die Seitenkuppeln gegen Schwere Bolter tauschen oder den ganzen Panzer gegen Paladine mit einer Laserkanone und nem Plasmawerfer und Bolter tauschen. Oder einen Cybot. Oder Razorbacks. Oder Whirlwind. Oder, oder, oder...

Was man da an Punkten freischaufelt wandert in mehr Paladine. Auch ein paar Neophyten pro Trupp mit Boltern sind eine sehr preisgünstige Art und Weise, seine Feuerkraft für wenig Punkte entscheidend zu verbessern.

m.f.g.
Abhorash!
Parent - - By tomtom Date 14.08.2006 - 19:39
@Abhordrash

Neophyten können keine Bolter kriegen

und danke an alle für ihre ratschläge
Parent - By Jain Zar Date 14.08.2006 - 19:54
Das ist das falscheste Abhorash das ich je gesehen habe :D
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 15.08.2006 - 00:11
Dank Poststruktur benötigst Du das @ nicht, und vermeidest so das Verstümmeln des Namens meines geschätzten Admin-Kollegen.

MfG
Jorek
Boardadmin 40K
Parent - By Jorek (FT-"Low"gamer, ehrenhalber) Date 14.08.2006 - 12:34
Bitte in Zukunft noch die Forumsregeln beachten. Deine Grammatik ist stellenweise doch recht abenteuerlich.

MfG
Jorek
Boardadmin 40K
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / mein freund braucht hilfe (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de