Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / GamesWorkshop Miniaturen / Anfängerfrage (locked)
- - By Husky71 Date 23.04.2006 - 10:18
Ich hab mal ne Frage ... baut ihr die Figuren eigentlich erst komplett zusammen, und bemalt sie dann oder Bemalt ihr erst die Pferde und den Reiter dazu und setzt sie dann zusammen ? Bei nem Streitwagen könnte ich mir vorstellen ist es einfacher erst die Räder zu bemalen und sie dann erst an den Rest des bemalten Wagens zu kleben.

MfG

Frank
Parent - By Lars (mit den zwei Drachen) Date 23.04.2006 - 10:32
Pferd und Reiter einzeln bemalen geht einfacher und besser, da man so alle Stellen erreicht. Schilde klebe ich ggf. auch zum Schluß dran.
Streitwagen baue ich komplett zusammen(ohne Pferde und Besatzung) und bemale ihn dann.
Parent - - By greenknight Date 23.04.2006 - 10:52
Auch ich male erst die Pferde und die Reiter einzeln an, dann klebe ich sie zusammen.
Bei Streitautos bemale ich erst alle Einzelteile und dann werden sie zusammengeklebt, ich find, dass man sich da mehr Mühe gibt(is zumindestens bei mir so)
Aber allg. würde ich sagen, dass man das machen sollte wie man es persönlich am besten kann.

mfg
greeny
Parent - - By Husky71 Date 23.04.2006 - 11:04
Wie ist das eigentlich mit den Farben ... Imperium geben sie immer rot/weiß an, ich fänd ein blau/weiß oder blau/gelb aber auch ganz nett.. Gillt allgemein, dass ich meine Einheiten so bemalen kann wie ich möchte, oder ist das aus irgendwelchen Gründen die ich im Regelwerk noch nicht gefunden habe (hab die Starterbox erst seit gestern) nicht so gut ?

MfG

Frank der noch ganz viele Fragen hat ;)
Parent - - By floho Date 23.04.2006 - 11:21
Das wär ja noch schöner, wenn vorgegeben wird, wie man die Einheiten anmalen soll :-)
Die Bemalung im AB dient nur als Orientierung, man muss seine Minis aber nicht so anmalen.
Parent - - By Husky71 Date 23.04.2006 - 11:26
Na, denn bin ich ja beruhigt ;) Plastikkleber hab ich noch keinen da, aber Farbe. Dann mach ich mich nun gleich mal dran die Schilde vom Imperium zu grundieren und bemalen.

MfG

Frank
Parent - - By Der Drache Date 23.04.2006 - 13:37
Und welche farben nimmst du jetzt? Rot-Weiss oder was anderes?
Parent - - By Husky71 Date 23.04.2006 - 15:27
Blau / Weiß und Rot/Gelb

MfG

Frank
Parent - By Der Drache Date 23.04.2006 - 16:11
Ich rate dir dich für eins zu entscheiden, aber das ist ein persönlicher Rat. Frag lieber die Experten (Witchhunter, Lars...).
Parent - - By Blackhawk (Admin) Date 24.04.2006 - 13:12
Beim Imperium repräsentieren die Farben die verschiedenen Provinzen. Regeltechn. macht das keine Unterschiede, aber für Spieler, die sich mit dem Hintergrund auseinandersetzen schon. Im Endeffekt hat man die freie Wahl, kann sich aber auch an den bestehenden Hintergrund von GW halten. :)
Parent - - By Husky71 Date 24.04.2006 - 15:54
Hab bisher nur die Schilde angemalt ... Blau/Gelb ... lass mir das nochmal durch den Kopf gehen mit den Farben ... würde gern mal einige Bilder von anderen Imperium - Figuren sehen, wer sie wie angemalt hat - denn könnt ich mich ein wenig inspirieren lassen.

MfG

Frank
Parent - - By Aznemor Date 24.04.2006 - 18:43
Ich hab erst kürzlich wieder angefangen meine Imperiums Schwertkämpfer anzumalen.
Ich benutze ein Talabheim-Schema, bei dem ich manchmal (sogar ohne es überhaupt zu bemerken :-p) die Farben vertausche.
Ich werde später noch ein Bild reinstellen. Ich möchte aber anmerken, dass sie noch nicht ganz fertig sind.
Parent - - By Aznemor Date 24.04.2006 - 18:58 Edited 24.04.2006 - 19:01
So, mal ein erstes Bild
(Kommentare erwünscht)
Es fehlen noch Schilde, Basegestaltung und ein paar Farbkorrekturen (und bei den hier noch ein paar Änderungen am Ork, damit es natürlicher aussieht).
Parent - - By Husky71 Date 24.04.2006 - 19:55
Wie heißt denn das rot, welches du da benutzt hast ?? Und mit welchen Farben hast die Haut gemacht ?? Das Schwert könnte ein wenig mehr glänzen ansonsten find ich die Figur ganz gut... mal gespannt wie meine so werden.

MfG und Thx für das Bild

Frank
Parent - By Aznemor Date 24.04.2006 - 21:02
Das Rot ist das normale Blood Red über eine Schicht Red Gore trockengebürstet, das wiederum auf schwarze Grundierung trockengebürstet wurde.
Die Haut ist: Eine Schicht Dark Flesh (recht deckend über die Grundierung), danach eine Schicht Dwarf Flesh (versuchen va. bei den Augen und der Nase das dunklere zu lassen) und dann mit Elf Flesh akzentuiert. Das ganze kriegt noch stark verdünntes Flesh Wash ab. Dann korrigiere ich dort mit Elf Flesh nach, wo der (die? das?) Ink zu stark drangeblieben ist.
Beim Schwert geb ich dir recht.
Parent - - By Azmodan Date 26.04.2006 - 09:01
wenn ich dran denke mach ich dir heut abend bilder von meinen - aber erstmal muss ich meinen tag durchstehen *g*
Parent - - By Azmodan Date 26.04.2006 - 16:57
so, hier mal 2 bilder..

das erste sind meine schwerties, das ist mein hauptfarbschema: skull white auf bleached bone / enchanted blue, zierfarbe red gore
das zweite meine ordensritter, die die zierfarbe als thema aufgreifen und eben schwarz/metall/red gore sind..
Parent - - By Azmodan Date 26.04.2006 - 17:00
hm, wie hängt man denn zwei bilder in einen post?
Parent - - By Husky71 Date 26.04.2006 - 19:02
Blauweiß schaut auch nicht schlecht ... ich hab bisher nur das Pferd bemalt... und bei diesem die Rüstplatten in sanften blautönen gehalten ... dachte mir wenn schon Fantasy - Spiel denn auch nicht mit silbernen Panzern ;) Was die Figuren betrifft - hab ich erstmal mit den Orks angefangen, da ich an Farben einiges an Grau und Grün da habe ... für das Imperium wollte ich mir noch die ein und andere Farbe kaufen bevor ich anfange.  Muss mal schaun, ob ich nicht ein Bild von dem Pferd hier reinsetzen kann ... ist wie ich finde für meine allererste bemalte Figur ganz gut gelungen.

MfG

Frank
Parent - By Der Drache Date 26.04.2006 - 21:15
Sehr gut. Sezt die doch bei "meine erste bemalte Miniatur" rein. (Kann sein das das schon passiert ist aber ich bin nicht auf dem neuesten Stand. )
Parent - By t40rgr1m Date 05.05.2006 - 13:58
hast du den codexx da sind farbschemata drin sonst zieh in dir beim Händler deines vertrauens rein
Parent - - By tomtom Date 14.05.2006 - 11:39
also ich würde es grundsetzlech erst garnichts zusammenkleben

also wirklich alles das würde ich dann beamlen und später ankleben sogar die schilde oder was auch immer.

spiele HdR und nich warhammer deswegen kenn ich mich nicht so gut aus aber das prinzip ist das gleiche
Parent - By knoxville Date 14.05.2006 - 12:48
Bitte ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Danke.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / GamesWorkshop Miniaturen / Anfängerfrage (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de