Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Forum
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Previous Next  
Search
Topic Forge World macht HH Thousand Sons By Kaugumi Date 09.04.2016 - 12:18
auf den ersten Blick musste ich an Ironman denken. ^^
Schönes Modell!
Topic Bloodbowl in 2017 By Kaugumi Date 05.04.2016 - 21:12
DA ich seid kurzen die Xbox Fassung von Blood Bowl habe und richtig spaß dran gefunden habe, freut es mich das das Brettspiel  wieder belebt wird.

Ich glaube ich Muss mal ein Blood Bwol Team aus meinen Fantasy Modellen Basteln :-).

^^
Topic Kennt einer von euch Steinhagel bzw. Kugelhagel? By Kaugumi Date 26.11.2015 - 23:12
Naja Eine richtige Warhammer-Erweiterung ist jetzt übertrieben.
Es wird Fantasy Völker geben. Bis jetzt Orks, Zwerge und Menschen.
Die Einheiten Namen der Orks Kommen halt von GW: Schwarzorks Wildorks usw.
Topic Kennt einer von euch Steinhagel bzw. Kugelhagel? By Kaugumi Date 26.11.2015 - 00:01
Hallo zusammen,

Kennt einer von euch das Spiel?
Hab mir das Regelbuch bestellt für 25Euro kann man das mal machen.

Spielt das einer von euch? Also Steinhagel ist in der Antike eingeordnet bekommt jetzt aber auch Armeelisten für die Warhammer Fantasy Völker, die Listen gibt es als PDF im Netz. 
Das Spiel ist auf Einheiten ausgerichtet ähnlich KoW, daher ist der Einstig nicht so teuer für den Geldbeutel. Miniaturen gibt das Spiel nicht vor.
Was auch ganz cool ist das man mit Versteckten Einheiten Spielen kann also man muss die gegnerische Einheit erst mit seinen eigenen Modelle Sehen um zu wissen was es ist.

Vielleicht kennt ja jemand das Speil und kann mal seine Einschätzung dazu geben.

Gruß Kaugumi
Topic Khemrie Anfängerliste By Kaugumi Date 22.09.2015 - 14:28
Hallo also ich finde deine Liste auch ganz gut spielbar.
Das mit den Bogenschützen ist eine gute Idee hab ich auch immer so gemacht.  Bei den Grabwächtern würde ich die Helerbaden rauslassen, mit Schild halten sie länger durch vor allem da es nur 20 sind.
Ich Persönlich finde den Herold zu schwach die Punkt würde ich lieber in einen Prinzen stecken, der dann entweder in Streitwagen oder in einem Block Kriegern steht. Wenn deine Spielgruppe es erlaubt kannst du den Prinzen ja mit dem Herod Progxen. 
Was halt noch I-wie Fehlt sind Todesgeier, Gruftskorpion oder Schädelkatapult um etwas Abwechslung in die Armee zubekommen.
Gruß Kagumi
Topic Vermintide 27./28. Juni Kassel (Teamturnier 2vs2) By Kaugumi Date 16.05.2015 - 00:23
Achso wollte eigentlich nsch einer Fahrgemeinschaften fragen.
Aber das wird wohl nichts.

Beste Grüße Kaugumi
Topic Vermintide 27./28. Juni Kassel (Teamturnier 2vs2) By Kaugumi Date 15.05.2015 - 09:44
Hallo Zusammen,

ich wollt mal fragen ob einer bzw. ein Team von euch zum Vermintide fährt.
Ist ein Warhammer Fantasy Teamturnier.

Gruß Kaugumi
Topic Nächste Endzeit-Welle By Kaugumi Date 03.11.2014 - 16:12
Viel schlimmer finde ich die Zombie Einheit mitten drin.
In der Aktuellen Edition kann man doch auch Bündnis Spielen.
Topic Spielbericht Hochelfen vs Imperium By Kaugumi Date 22.08.2014 - 15:18
Ein schöner schlacht Bericht.
Aber du hättest ja ruch etwas aktiver sein können damit dann Gegner mehr moglichkeiten gehabt hätte etwas von dir kaputt zu machen ;-)
Topic Nagash kommt zurück! By Kaugumi Date 22.08.2014 - 12:50
Vom Hintergrund her ne cool idee um Bretonen in die Kampagne ein zubauen. Gut  Finde ich  vorallem das die Geschichte mal weiter erzählt.  Wenn es den so kommt
Topic Nagash kommt zurück! By Kaugumi Date 20.08.2014 - 17:55
Also ich hab auch fest mit dem neuen Bretonen AB gerechnet und bin eigentlich sehr enttäuscht :(.

Aber die Kampagne macht trotzdem Lust aufs zocken.
Topic Nagash kommt zurück! By Kaugumi Date 19.08.2014 - 21:20
Also die Modelle haben was, vor allem die Gespenster finde ich richtig gut gelungen.
Topic Nagash kommt zurück! By Kaugumi Date 15.08.2014 - 17:22
ich finde das Modell cool,
und wenn er so groß ist wie ein Riese auch gut ^^
Topic Größen Vergleich By Kaugumi Date 04.08.2014 - 22:42
Hallo Zusammen,

ich will mir Ogerbullen Umbauen im Stiel von Römischen Legionären.
Eine Idee für die Rüstung und den Helm (Prätorianer mäßig) hab ich.
Beim Schild Steh ich etwas auf dem Schlauch, hatte erst an das unterteil vom Leichenkarren der Vampire oder an das Grundgestell der Gruftkönige Streitwaagen als Basis für das Schild.
Aber passt das Größenverhältnis? Hat jemand zufällig die Modell und könnte mal ein Foto hochladen.
Beim Schwert hatte ich an die der Chaoskrieger gedacht. 

Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschlage für mich.

Danke im Voraus.
Topic Platte bauen By Kaugumi Date 26.07.2014 - 13:27
Hi mal ne frage am rande. Wie halten deine 8Einzelplatten denn zusammen.  Mit Dübel oder so was in der Art?
Topic Neue Bretonen By Kaugumi Date 21.07.2014 - 22:37
das Hört sich ja viel versprechend an.

Bären Ritter naja vielleicht Monströse Kavallerie
Topic Bretonen? By Kaugumi Date 17.03.2014 - 20:54
also ich spiel immer gerne mit Bretonen!
ich bin nicht der beste Spieler gewinne aber auch mal die eine oder andere Partie!
Bretonen werden oft unterschätz das macht Sie Stärker als man denkt.
Topic Größen Vergleich HdR Warge und Warhammer Elfenross By Kaugumi Date 30.01.2014 - 10:48
ja cool Danke!

aber ich kanns mir immer noch nicht Vorstellen.
Mal gucken, geh mal die Tage in den örtlichen GW-Laden villeicht haben sie ja da Warges zum besseren vergleich.
Topic Größen Vergleich HdR Warge und Warhammer Elfenross By Kaugumi Date 29.01.2014 - 15:17
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die HdR. Warges als Reittiere für meine Waldelfen benutzen. Aber wie groß sind Sie im vergleich zu Fantasy Modellen?
Sind die Warges so groß wie Chaoshunde kleiner größer? hat jemand eine Vergleichs Möglichkeit und könnt ein Foto hochladen?

Danke im voraus
Topic Carnosaurier/Troglodon By Kaugumi Date 28.01.2014 - 09:02
Ich hab jetzt schon öfters gegen diese Monster gespielt.
da ich keine KMs hatte waren sie schon lästig.

Nachteil ist einfach das z.B: der Carno in Nahkampf zu wenig aushält, man haut im Nahkampf den Carno um und dann steht dein Held in der Gegend rum wenn du Pech hast.
Topic Bewertungen By Kaugumi Date 27.09.2013 - 11:31
Name: Käptn Blubber
Ware: Geld gg Buch
Bewertung: (+) alles gut!
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 12.09.2013 - 11:22
das geht ja laut Beschränkungen nicht!
man darf ja nur Max 3 Energiestufen in der Liste haben und keinen Kommandanten der Zaubern darf!
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 11.09.2013 - 22:32
Eigentlich wollte ich mit dem DP ja auch Ritter bzw. Monster jagt gehen weil er S7 + Rüstungsbrechend hat.
Aber die Drachen Oger können das auch ganz gut, gegen Monster.

Ja die Zauberei hat wirklich nicht viel gemacht aber der Gebunden Zauberspruch vom Bastiladon war schon nervig. Der Ring ist eine gute Idee. 
Vielleicht kann man die Drachen-Oger auch gegen die Mutalith-Wandelbestie oder gegen einen Kriegsschrein tauschen. 
Dann könnte man Magisch mehr druck aufbauen und bei der Wandelbestie hat man den Vorteil das die meisten guten Völker ja nur W3 haben.
Wäre vielleicht eine Überlegung Wert.
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 09.09.2013 - 21:50
Kurzer Schlachtbericht.
So ich hab nicht mehr alle Sachen auf dem Schierem aber die Grobe Schlacht kann ich wieder geben, 
ob man dem Schlachtbericht folgen kann so ohne Fotos ist glaube ich schwer.

Liste der Echsen:
Hornnacken Veteran,Hornnacken AST, Stink Schamane Stufe2
30 Saurier Krieger, 10 Skink, 10 Skinks Plänkler, 6 Chamäleonskinks, 30 Tempelwachen, 1 Stegadon +Blasrohr, 1 Bastiladon mit Lade der Sonne oder so?!, 3 Kroxigore.

Aufstellung  Echsen von rechts nach links.
Skinks Plänkler,  Stegadon, Tempelwachen mit HNV und AST, dahinter die Skink mit Schamanen , Bastiladon, Saurier-Krieger und ganz Außen die  3 Kroxigore.  Die Chamäleonskinks vom Echsenspieler aus gesehen auf der Linken Seite kurz vor meiner Ausstellungszone gesetzt.
Magie: Bestien, Wyssans Tiergestalt, und Panns undurchdringlicher Pelz

Aufstellung  Chaos von rechts nach links.
Barbarenreiter mit Flegens standen den Skinks Plänkler gegenüber.  Dann Chaoshunde und Drachenoger, dann der DP, SW, Chaoshunde Chaoskriegermit AST und Hexer gegenüber dem Bastiladon , neben den Kriegern standen die B-Reiter mit Wurfäxten da hindert die Chaosoger.
Magie: Schatten Melkoths Mystisches Miasma, + Gedankenskalpell 

1.Zug Echsen.
Alles Bewegt sich nachvorne bzw. in Schuss Reichweite.  Stegadon und Skinks Plänkler erschießen meine B-Reiter mit den Flegeln. Die Chamäleonskinks bewegen sich geschickt so dass ich keinen angriff ansagen kann und töten glorreich 1 B-Reiter.  Magie wird alles gebannt außer der Pelz auf den AST. 

1.Zug Chaos
Die Chaosoger sagen auf der rechten Spielfeldseite einen Angriff auf die Kroxis an, und laufen ganze 5 Zoll nach vorne. Auf der andern Spielfeldseite marschieren die Chaoshunde  Richtung Stegadon um einen Angriff zu Provozieren.  DrachenOger bewegen sich in Reichweite um einen Konterangriff auf das Stegadon vorzubereiten, dummerweise so schlecht gestellt das das Segadon aus der Angriffssicht der Drachenoger rennen könnte wenn es überrennt.  DP stellt sich hinter ein Haus in der Mitte des Schlachtfeldes.   SW und C-Krieger laufen nach vorne bleiben aber 14Zoll von den Echsenmenschen Einheiten stehen. Nur die Chaoshunde laufen weiter und versuchen die Tempelfache umzulenken.  Magie passiert nichts. Beschuss die B-reiter rächen sich an den Chamäleonskinks, 2 Skinks werden von den Wurfäxten gespalten. Die Einheit gerät in Panik und läuft von der Platte.

2.Zug Echsen.
Das Stegadon greift die Chaoshunde an um dann beim überrennen dem Konterangriff zu entgehen. doch das Stegadon will nicht und bleibt nach 3Zoll Stehen . Die 3 Kroxis sind da schon härter drauf und rennen in den Chaosoger.  Die Tempelwache der   Bastiladon und die SaurierKrieger . haben Angst vorm DP und den Kriegern und bewegen sich zurück.  In der Magie bekommen die Saurierkirger 1+W 1+S sonst passiert nichts. Die Skins-plänkler erschießen 3 Hunde die übrigen 2 laufen davon.   Im Nahkampf kommen die Kroxis nicht gegen die Oger an und werden Vernichtet.

2.Zug Chaos.
Die Drachenoger Greifen den Stagadon an.  DP flieg über die Tempelwache hinweg Richtung Sinkregiment um den Schamanen zu fressen. Krieger rücken vor Streitwagen bereiten sich für Konter angriff vor. Oger marschieren Richtung Bastiladon genauso wie die B-Reiter. Hunde Nerven weiter.  Magie wird gebannt. Beschuss fällt aus. Nahkampf der Stegadon nimmt den Drachenogern 2 Lebenspunkte ab verliert aber im Gegen zu 4 LP. Bleibt aber stehen.


3.Zug Echsen.
Saurier greifen die Hunde an.  HNV stellt sich vor den DP, Skink Schamane dahinter. Tempelwache richtet sich Richtung Krieger aus, Skinks stehen so rum. Bastiladon bewegt sich Außerreichweite für die Oger. Skinsplänkler bewegen sich Richtung SW. Magie der Pelz kommt auf den HNV sonst passiert nichts. Beschuss der SW verliert einen Lebenspunkt.  Nahkampf der  Stegaon hat keine Kraft mehr und wird von den Drachenogern überwältigt. Die sich Richtung Tempelwache ausrichten, Die Saurier-Krieger sind ganz heiß und töten alle Hunde und richten sich Richtung Krieger aus.

3.Zug Chaos
Angriffe Krieger und SW sagen einen Angriff auf die SaurierKriger an. Die Krieger fliehen und werden nicht eingeholt. Die D-Oger sagen daraufhin auch einen Angriff auf die Saurier an diese Flieh weiter, die D.Oger versuchen den Angriff umzulenken und landen im HNV.  B-Reiter bewegen sich Richtung  Bastiladon die Oger auch. Krieger und SW stehen da so rum. DP Fliegt neben die Tempelwache um einen Konterangriff zu starten.  Magie dem HNV wird das KG um 3 gesenkt.  Beschuss der Bastiladon verliert 1LP durch die B-Reiter.  Nahkampf der HNV geht mit dem Champion in die Herausforderung und verursacht 1LP Verlust. Der D-Oger macht nichts.

4.Zug Echsen
Die Tempelwache greift die Krieger an. Das Sinkregiment formiert sich um Richtung D-oger. Saurier Krieger sammeln sich. Bastiladon stellt sich den Ogern. Magie der Schamane Bringt den Spruch   Wyssans Tiergestalt mit voller Energie auf die Tempelwache und wird ins Reich des Chaos gezogen. Die Skink-plänkler nehmen dem SW 2 weiter LPs ab.  Im Nahkampf bekommt der HNV wieder nur 1 Wunde gegen den Champion hin, der D-oger macht mal wieder nichts.  Die TW nimmt den Kriegern 3 Leben und der Champion wird vom HN mit 2 LP gekillt.  Der Chaos AST nimmt 3 Sauriern das Leben und die Krieger kommen am wiederstand 5 nur begrenzt vorbei  und nehmen auch 2Krieg mit ins Grab. Die Chaoskrieger bestehen ihren Moraltest beim zweiten Mal mit der 6. 

4.Zug Chaos
SW und DP greifen die TW an. Oger greifen den Bastiligon an.  Bei der Magie geht mal wieder nichts.  Nahkampf der HNV erschlägt den D-Oger Champion die Einheit bleibt aber stehen.  Der Bastiligon wird von den Aufpralltreffern und den Zweihändern der Oger erschlagen.  Der HN und der Chaos AST sind in der Herausforderung nehmen sich beide 1 LP ab.  Der DP Tötet 3 Wachen, und walzt anschließend  4 nieder. Der SW schlägt ein und nimmt mit den Aufprall Treffern 5 Tempelwachen mit und erschlägt 3 weitere.  Die Krieger nehmen diesmal wieder 2 TW mit ins Grab.  Die Wachen Töten den SW und nehmen 2  Krieger mit. Die Wache ist nicht standhaft und läuft davon der DP holt die Tempelwache ein und tötest sie. Die Krieger richten sich zu den gesammelten Saurier-Kriegern aus.

Nach dem 4-Zug mussten wir aufhören.
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 05.09.2013 - 23:34
So hab heute Zwei Test Spiele gemacht.
Zwei mal gegen die Neuen Echsen zwei verschiedene Gegner.

erst mal waren die Armee Konzepte der Echsen interessant, zum andern hab ich gesehen was so eine DP alles kann :).
Die Liste an sich Spielt sich recht gut nur mit der Lehr des Hexers bin ich noch nicht ganz sicher!
Vielleicht doch lieber Feuer um Umlenker oder kleine Einheiten zu vernichten !?

vielleicht schaff ich es die tage mal einen kleinen Schlachtebericht zu schreiben.
Topic Die Steinbrecher - Ein Chaos Space Marine Blog By Kaugumi Date 05.09.2013 - 23:30
Hab mir mal den Hintergrund deiner Armee durch gelesen.
Finde ich sehr cool umgesetzt, bin gespant wie du die Seuchenmarines in deinen Hintergrund einfließen lassen willst.
Möchtest du von jeder Legion einen Einheit in den Steinbrechern haben?
weiter so ^^
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 27.08.2013 - 21:19
Also würde das gehen wenn ich dem Hexer das MdS wegnehme und ihn dann in die Krieger stelle.

gut dann Test ich das mal so.
Topic Krieger des Chaos nach Arena Beschränkung By Kaugumi Date 27.08.2013 - 11:40
hallo zusammen,ß

bei meiner Armeelisten Überlegung stehe ich etwas auf dem Schlauch.
wie versteht ihr die Völker Beschränkung! Wäre meine Liste legal wenn ich den Hexer das MdS wegnehmen würde und in die Krieger stecken würde? oder würde ich gegen die Beschränkung verstosen! sonst steckt er in den Barbarenreitern aber das ist doch Verschwendung, und ein 10ner Barbaren Taxi ist doch auch nicht so toll!
Danke im Voraus.

"Krieger des Chaos: Keine Rettungs- oder Regenerationswürfe von 3+; kein Seelenfresser; kein Flammenodem; kein Dämonenprinz des Nurgle; keine Behände Klinge für Dämonenprinzen; entweder Dämonenprinz oder Chimäre; max. 25 Modelle Chaoskrieger; max. 6 Modelle Chaostrolle; max. 3 Modelle Schädelbrecher. Max. 4 aus: jeder Streitwagen (außer Kriegsschrein), jeder Charakter mit W5, fliegender Dämonenprinz, Chimäre, Todbringer, Schädelbrecher; max. 1 Charaktermodell je Einheit anschließbar"

1 Kommandant: 345 Pkt.   17.2%
2 Helden: 416 Pkt.   20.8%
6 Kerneinheiten: 723 Pkt.   36.1%
2 Eliteeinheiten: 514 Pkt.   25.7%
0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, Geschuppte Haut, Schwert d. Macht, Glückbringender Schild - 345 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Hellebarde, Brennender Körper, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast - 211 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Schatten, Verzauberter Schild, Bannrolle, Slaaneshpferd - 205 Pkt.

19 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 368 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, M - 85 Pkt.

6 Chaosoger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.
3 Drachenoger, Zhw, C - 214 Pkt.

Insgesamt: 1998
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 22.08.2013 - 23:27
Okay das kann gut sein.

Wie wirs dann gespielt haben war glaub ich auch okay, bin nicht der Fan davon lange nach  Regel im Regelbuch zu suchen das verzogert das Spiel und nimmt den Spaß. Dann lass ich lieber den Würfel entscheiden wenn ich mir nicht sicher bin bzw. man sich nicht einigen kann.

Wir haben es dann so gespielt das Streitwaagen und SM über Eck an die Chaoskrieger kamen und die WL dazwischen.
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 22.08.2013 - 21:10
Ich war im GW-Laden.

da hatt man mir gesagt das der Angreifer die Einheiten so stellen kann wie er lustig ist solange die Angriffsbewegung ausreicht und alle Eineihten in Kontakt kommen.
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 20.08.2013 - 07:12
Ich hab da noch eine Regel Verständnisfrage.

Spielsituation: Eine Einheit Chaoskrieger  5 Breit wir in der Front angegriffen.
Von Schwertmeistern 7Breit, Weißenlöwen 5Breit und einem Streitwaagen. Ansage der Angriffe in dieser Reihenfolge.

Wie sieht dann das Endergebnis aus? Ich muss ja immer Maximalen kontakt herstellen.
Topic Bewertungen By Kaugumi Date 10.08.2013 - 20:54
name: Raziel-Kais
Ware: Chaos Krieger, Ritter, Barbaren.... Zauberer
Bewetung: (+++) super Preis, sehr zuvorkommender und netter Typ! Sehr zu empfehlen!
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 05.08.2013 - 06:50
Alles gut! ^^
hab ich jetzt auch nicht so verstanden
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 04.08.2013 - 21:37
Okay mehr selber Lesen :-P
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 03.08.2013 - 18:48
MMM okay klingt eigentlich logisch ^^
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 02.08.2013 - 09:08
Ich greife das Thema mal wieder auf.

Wenn ich jetzt einen Helden mit Ini 6 haben, dem aber einen Zweihänder gebe und der gegen eine Gegner mit Erstschlag kämpft der Ini 4 hat. 
Darf dann der Gegner seine Attacken wiederholen?

Also ich würde sagen ja! Meint Ihr das auch so?
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 03.07.2013 - 06:34
Mal so in den Raum gefragt.

Gebt Ihr euren Helden/Kommandanten noch Flammenattacken?
Im Grunde läuft ja in jeder Armee Held mit einem Gegenstand durch die Gegend der einen 2+ Retter gegen Feuer gibt. 
Für so einen Dämonenprinzen eine ziemliche Belastung einen Goblinboss nicht kaputt zubekommen!
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 03.07.2013 - 06:29
okay danke!
Topic Frage zu den Weißenlöwen? By Kaugumi Date 01.07.2013 - 06:56
Hallo

im Letzten Spiel ist mir diese gedanke gekommen!
Die Weißenlöwen haben ja ihren Löwenpelz der gegen Beschuss einen Verbesserten Rüstungswurf gibt.
In einem Nahkampf können ja Modelle mit einer Atemattacke diese auch benutzen.
Haben die Weißen Löwen dagegen auch den Verbesserten Rüstungswurf, weil diese Attacke wie Beschuss verteilt werden? 

Danke für die Info!
Topic Welche Magielehre wählen für ein Turnier? By Kaugumi Date 12.06.2013 - 23:03
also das einzige was man Heilen könnte wären Helden und Pegasi!
hmm vielleicht doch mal eine 6 Einheit Pegasie testen ^^
Topic Welche Magielehre wählen für ein Turnier? By Kaugumi Date 12.06.2013 - 06:25
Ich hab mir die Magie Lehren nochmal an geguckt, in den Meisten Armee listen im Netzt wird auch immer Himmel genommen. Das scheint wohl die bessere Wahl zu sein.

Aber bei der Lehr des Lebens funktioniert das Lehrenattribut wie der Zauber Nachwachsen oder kann man nur Helden heilen?
Topic Welche Magielehre wählen für ein Turnier? By Kaugumi Date 08.06.2013 - 14:06
Hallo zusammen,

ich wollte mit den Bretonen auf ein Turnie, mit 2500Punkte Schlachen.
Für die Magie wollte ich nur eine Stufe 4 Dame mit nehmen.

Aber welche Lehre wäre am besten geeignet? Himmel, Bestien oder doch Leben?

Alle Lehren haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Himmel ist der mögliche Schaden tendenziell am höchsten, Bei Leben beleibt die Dame heil Trotz totaler Energie. Und Bestienmagie ist halt ein guter Unterstützer.   

Zur Zeit würde ich zu Bestiemagie Trendiren.

Was würdet ihr für ein Turnier mit nehmen?
Topic KDC gegen Skaven gegen O+G By Kaugumi Date 13.05.2013 - 11:38
Und wie war das Spiel?
Topic KDC gegen Skaven gegen O+G By Kaugumi Date 08.05.2013 - 10:59
So richtig will mir die Liste nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde den kleinen Zaubrer weg lassen und dafür dann 2x12Krieger spielen.

Somit hast du eine Kampfeinheit mehr.
Topic KDC gegen Skaven gegen O+G By Kaugumi Date 06.05.2013 - 08:19
Hallo,

also ich finde deinen AST etwas schwach auf der Brust.

Vielleicht wäre das Dämonengeschenk für die Flammen Attacken + Flegel eine Option dann kannst du die Höllenbrut im ersten Nahkampf aus dem Spiel nehmen. (wenn eine da ist)

Vielleicht wäre eine Dämonisches Reittier und etwas mehr Schutz auch eine Überlegung wert.
Topic Bewertungen By Kaugumi Date 05.04.2013 - 08:35
Name: enValya
Ware: Oger
Bewertung: (+) Netter Kontakt, alles gut!
Topic Themenarmee:KDC Khorne By Kaugumi Date 11.02.2013 - 21:04
Hallo,

ich würde einen Hexer weg lassen und dafür den andern einen Stufe mehr geben. Für die Punkte kannst du dann einen EH ausrüstung geben und vielleicht den andern Kriegern das Knochenbanner(MR1) geben. 

Also ich würde eine reine Khorne Liste mit weniger Punkten Spielen.
MMn kann man bis 1500 Punkte auch ohne Magie spielen. Da haben nicht alle Gegner einen Stufe 4 Zauberer dabei.
Topic 2500 Neue KdC By Kaugumi Date 10.02.2013 - 10:07
ich finde die Vorhut bei Hunden nicht so toll. Du hast doch B-Reiter, die können das viel besser.
Hunde sind doch nur da um im Weg zu sein, da brauchen sie nicht teurer zu werden.
Topic Spaßturnier in Bayreuth By Kaugumi Date 08.02.2013 - 19:39
Mir würde der Stufe 4 Zauberer fehlen. In den meisten fällen musst du 1 Würfel mehr nehmen beim Banne und auch bei Zaubern das würde mich schon Stören, da Geschosszauber deinen kleinen Einheiten schon wehtun.

Wenn du jetzt z.B. gegen das neue Chaos AB ran musst sehe ich da Schwierigkeiten mit schissen und weglaufen. Da das Neue Buch ähnlich auf schelle aber auch hart zu schlagende Einheiten setzt. Oder Oger die sind ja schneller als du!

Hast du eigentlich Flammen Attacken in der Liste? Was machst du Gegen Trolle, Höllengrubenbrut,  und Co?
Topic 2500 Neue KdC By Kaugumi Date 08.02.2013 - 16:23
Ich finde du hast in der Armee zu wenig Glieder.
Eine Einheit mit 2 Glieder, und ob die Einheit einem harten Kavallerie  Angriff mit Helden stand hält?.  Dann ist der Amboss in deiner Armee vielleicht schnell futsch.
Vielleicht könnte man die Krieger auch 20 aufstocken (5x4) dann halten sie länger stand.

Und wo sind die Hunde? Ich Spiel ja öfters gegen Orks und ohne Hunde geh ich nicht mehr aus dem Haus. Wenn du Pech hast dann hast du nicht mal einen Geschosszauber in der Armee.

Und das Zaubern ist ja auch nicht ohne. Die Doppel 6 ist schneller da als man gucken kann, und schwups ist der DP wieder im Reich des Chaos...  

Ich glaub du wirst es auch schwer gegen viel Umleker haben wegen den ganzen MdK Einheiten.

Ich hab in anderen Listen die Kombi DP. und Chimäre gesehen, zusammen über eine Flanke autsch! 

Ich würde die Ritter oder die Brecher raus lassen und dafür Hunde oder Chaosbrut mit nehmen vielleicht noch einen Hexer mit Feuer und MBSR!

Gruß

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de