Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Forum
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Previous Next  
Search
Topic Lumineth "Grenzreiter" und die Rückkehr der Blutdr By Poliorketes Date 03.02.2021 - 17:11
Ach, das soll ein Fuchs sein!
Topic Adeptus Titanicus - Wie funktioniert es? By Poliorketes Date 12.01.2021 - 10:54
https://scenics.warcradle.com/ dark assembly
Topic Adeptus Titanicus - Wie funktioniert es? By Poliorketes Date 11.01.2021 - 13:56
Habe reichlich AT-Gelände von GW, aber die großen Boxen gibt es glaub ich nicht mehr. Dazu eine Matte. Du solltest auf jeden Fall ein paar LOS-Blocker nehmen.

Recht günstiges Gelände hat TT Combat
Topic Adeptus Titanicus - Wie funktioniert es? By Poliorketes Date 10.01.2021 - 00:28
Das ist die mit 2x Warhound und 2x Reaver?
Das wären dann ungefähr 1200 Punkte, das ist schon ein guter Einstieg. Auf Youtube gibt es ein paar Videos, Dizzyfinger hat ein paar ganz gute, außerdem Guerilla Miniatures, aber ich finde dessen Englisch schwer zu verstehen. Goonhammer https://www.goonhammer.com/category/gaming/adeptus-titanicus/warlord-wednesdays/ hat sehr gute Artikel über die einzelnen Legionen mit Beispiellisten und Maltips. Jede Legion hat zwar nur eine Handvoll Sonderregeln und man muß auch keine Legion wählen, aber bei den meisten Legionen haben die Sonderregeln schon Einfluß auf Spielstil und Wirkung der Titanenklassen. Außerdem finde ich es sehr hilfreich, daß man bemalte Modelle sehen kann, wenn man nicht nur die Truppe mit den besten Regeln spielen will. Und danach kannst Du auch besser einschätzen, welche Supplements Du brauchst.
Topic Hilfe / Inspiration gesucht By Poliorketes Date 07.10.2020 - 13:00
schöner aber teuer
https://www.wargamesfoundry.com/collections/european-and-eurasian-animals

https://www.northstarfigures.com/list.php?man=42&page=1
Topic Hilfe / Inspiration gesucht By Poliorketes Date 06.10.2020 - 13:25
Megaminiatures. Hässlich, aber viel Auswahl (auch Ziegen). Gibt es wohl jetzt hier
http://www.turnkeyminiatures.com/Animals_c_8.html
Topic Gloomhaven - Deutsch oder Englisch? By Poliorketes Date 22.08.2020 - 20:14
Ich meine, ob sie gut übersetzt ist oder von Fehlern strotzt
Topic Gloomhaven - Deutsch oder Englisch? By Poliorketes Date 22.08.2020 - 14:01
Taugt die deutsche Übersetzung, oder sollte man lieber die englische Fassung nehmen (die wohl auch schon 2nd Ed ist)?
Topic Neue Blood Bowl-Edition By Poliorketes Date 08.08.2020 - 16:01
Bei den Schwarzorks scheint das ja auf langsamere Echsenmenschen herauszulaufen.
Topic 9te Edition keine Ebooks mehr? By Poliorketes Date 30.07.2020 - 19:08
Apps sind nett, doof ist nur, wenn sie ausschließlich in einer Cloud arbeiten. Ein Tablet mit Sim haben doch wohl recht wenige, und in der Technikwüste D-Land gibt es nicht überall Zugriff auf offenes WLAN

Wo verwahrt denn die GW-App die Daten? Lokal oder Cloud?
Topic Hobby-Nerd Heaven - Daemonifuge Limited Edition By Poliorketes Date 10.07.2020 - 23:43
oh Mann, da warte ich schonewig auf Lieferung. Tolle Figur zutollem Artwork
Topic 9. Edition By Poliorketes Date 10.07.2020 - 10:25
macht das Grapnel Launchers überflüssig?
Topic Hobby-Nerd Heaven - Daemonifuge Limited Edition By Poliorketes Date 10.07.2020 - 10:20
Ich fand es seltsam, daß keine limitierte Figur drin war. Zumal die einzeln angebotene häßlich ist.
Topic Starterset 9. Edition By Poliorketes Date 05.07.2020 - 14:12
Schmeißt der C‘tan mit Kryptonit?
Topic Loyalisten und Verräter - wer passt zu wem? By Poliorketes Date 05.07.2020 - 14:09
World Eaters sind das Gegenstück zu den Blood Angels. Night Lords zur Raven Guard.
Black Legion / Ultramarines ist klar (wobei als Rivalen inzwischen eher die Word Bearers gegen die Ultramarines stehen, nachdem es lange die Alpha Legion war), genauso Iron Warriors / Imperial Fists.
Space Wolves gehören zusammen mit den Thousand Sons, nicht nur vom Fluff her, sondern auch als Regelpaar - allerdings genau entgegengesetzte Regeln.
Emperors Children sind die ewige Nemesis der Iron Hands, die einen gehen eher auf biologische „Verbesserungen“, die anderen auf mechanische.
Death Guard stehen den Salamanders gegenüber, beide eher statisch, die Menschenvernichter gegen die Menschenfreunde.
Alpha Legion und White Scars passen in kein Schema.
Topic Endtimes-Collection By Poliorketes Date 13.05.2020 - 21:49
Dann aber unbedingt das Bundle kaufen, da spart man richtig... [rechnetrum] EINEN GANZEN CENT!
Topic Alles Gute MKR By Poliorketes Date 23.04.2020 - 13:30
ach, nochmal so jung sein...
Topic Picard vs. Mandalorian By Poliorketes Date 09.04.2020 - 12:11
Der Reihe nach... TNG, DS9, Voyager
Topic Picard vs. Mandalorian By Poliorketes Date 08.04.2020 - 18:50
Nein, das dürfte aber aus meinem Post zu erschließen sein.

Ich arbeite mich z.Zt. durch TNG, obwohl die Serie an sich nach wie vor genial ist, sind in den erdten beiden Staffeln aber einige ziemlich miese Folgen dabei. Kam mir vor 25 Jahren nicht so vor.
Topic Picard vs. Mandalorian By Poliorketes Date 08.04.2020 - 15:41
Burnham klingt ja nach Mary Sue in Extremo
Topic Picard vs. Mandalorian By Poliorketes Date 06.04.2020 - 19:27
Die beiden erfolgreichsten SF_Franchises bedienen aktuell den Serienbedarf. Zugegebenermaßen hänge ich bei Picard inzwischen ein paar Folgen hinterher, den Mandalorian habe ich aber bislang durchgehend gesehen.
Beide Serien fangen stark an, haben dann aber mehr oder weniger schnell erste Durchhänger. Picard setzt vor allem auf Gastauftritte alter Star Trek-Favoriten, der Mandalorian versucht mit vertrauten Elementen etwas Neues aufzubauen. Picard ist für Star Trek actionlastig, wobei mir die Action oft wie ein Fremdkörper vorkommt. Mandalorian ist von vornherein als Actionserie konzipiert, und die Action ist klasse. Dafür fällt die Story gegenüber dem manchmal zu komplexen Picard deutlich ab, die Logik hinkt gerne mal hinterher. Picard ist schick, aber das Design vom Mandalorian ist erste Sahne.

Beide Serien sind nett, aber ein echter Kracher sind die für mich auch nicht. Eure Meinung?
Topic Online-Reveals Incoming By Poliorketes Date 28.03.2020 - 19:11
Haben die Spitzohren enflich von den Meistern gelernt
Topic Coronavirus By Poliorketes Date 18.03.2020 - 16:10
Was machen die Büsinger? Schwimmen?
Topic Psychic Awakening - Runde 6 By Poliorketes Date 15.03.2020 - 19:39
aus den Makari-Regeln könnte man fast schließen, daß er mehr als einen Ghazkull gibt... ;)
Topic Coronavirus By Poliorketes Date 15.03.2020 - 17:41
Als Nichtteilnehmer möchte ich euch ans Herz legen, die Veranstaltung noch einmal zu überdenken.
- Der Virus ist leider eine Tatsache, und es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, alles zur Risikominimierung bzgl. seiner Verbreitung zu tun.
- Es geht nicht darum, ob Ihr einer Risikogruppe angehört, sondern ob Ihr Kontakt zu Menschen aus Risikogruppen habt, die sich anstecken können.
- Diejenigen unter Euch, die eine weite Anreise haben, können ungewollt irgendwo in Deutschland stranden.
Topic 28,5mm Bases -wtf? By Poliorketes Date 14.03.2020 - 08:28
Erscheinen heute

Ich vermute, die sind für die neuen Soros!? Müssen bald alle Armeen umgebased werden?
Topic Freitag, der [13.03.2020] By Poliorketes Date 13.03.2020 - 18:42
Es geht nicht darum, ob man selbst in der Risikogruppe ist - da kann man Selbstverantwortung gelten lassen. Es geht um die, die man anstecken kann, Oma, Opa, die alten Nachbarn... Also alles richtig gemacht.
Topic BB - Nurgle Rotters Fragen By Poliorketes Date 12.03.2020 - 06:24
Die 4 möglichen Pestigors willst Du schon haben, und die Bestie gehört zu den besseren Brocken.
Topic Fabius Gallus By Poliorketes Date 10.03.2020 - 07:01
Fabius im Anmarsch?
https://www.warhammer-community.com/2020/03/10/revealed-at-gamagw-homepage-post-3fw-homepage-post-4/
Topic Parva Bellum - Das Tabletop Festival! By Poliorketes Date 22.02.2020 - 12:03
Friedland ist ja leider wirklich abgelegen, die Gegend bietet aber einige schöne Altstädte mit viel Backsteingotik und westlich Neubrandenburg ist die Mecklenburgische Seenplatte.
Topic Pointy Aelves By Poliorketes Date 24.01.2020 - 15:51
Das mit den Seelen hat ja bei den Deepkin nicht so gut geklappt, mal sehen, wie es Teclis dieses Mal versemmelt.
Topic Pointy Aelves By Poliorketes Date 24.01.2020 - 15:22
Der Greif ohne Schnabel dürfte eine Sphinx sein, was zu Teclis passen würde.
Topic THE WITCHER auf Netflix By Poliorketes Date 22.12.2019 - 23:28
Ende der 90er habe ich 2 Bände mit Kurzgeschichten eines damals unbekannten polnischen Autors gelesen, in denen sich ein Hexenjäger auf Monsterjagd durch klassische Sagen und Märchen kämpfte. Der Geralt-Zyklus von A. Sapkowdki wurde dann um 5 Romane und 3 Videospiele erweitert und hat einen gewissen Kultstatus. Mir hat die Reihe von Anfang an gefallen.  Jetzt hat Netflix eine Serie daraus gemacht, die erste Staffel mit 8 Folgen läuft seit Freitag, ich bin gerade fertig.

Die Serie fängt solide an, und wenn man sich nicht auf die sinnlose Diskussion einlassen will, ob bei einer Fantasyreihe vor einem der europäischen (insbesondere slawischen) Mythologie entnommenen Hintergrund Farbige dabei sein sollten (warum eigentlich keine Chinesen?), ist das Styling erste Sahne. Leider kann man das von der Besetzung nicht uneingeschränkt sagen. Man of Steel Henry Cavill ist mit seinem ultratiefen Bass und seiner stoischen Darstellung der perfekte Witcher. Ciri, Rittersporn, Tissaia, Mäusesack und Stregobor sind gelungen besetzt, aber die einzige Qualifikationen der Yennefer-Darstellerin befinden sich unterhalb des Halses, spielen kann sie jedenfalls nicht, und die hilflose, brünette Triss Merigold ist eine komplette Fehlbesetzung, optisch und charakterlich. Eine Vollkatastrophe ist Calanthe von Cintra, die wie die versoffene Schwester von Hugo Weavings Elrond rüberkommt.

Die ersten 4 Folgen machen Laune, auch wenn die unterschiedlichen Zeit- und Handlungsstränge für mit der Story nicht vertraute Seher schwer nachzuvollziehen sind und längst nicht soviel Aufwand wie bei GoT betrieben wird. Folge 5 ist ein Griff ins Klo und leider wird es nur in Folge 6 noch einmal besser - obwohl hier deutlich wird, daß die Tricks nur 2. Klasse sind. Folge 7 ist stinklangweilig, aber das Finale in Folge 8 ist ein Leckerbissen für alle Fans von Valhalla Rising - lahmer, wirrer Mist, bei dem selbst die Aktionszenen metaphysisch überladen und dadurch völlig verhunzt werden.

Mein Tip um das Meiste rauszuholen: Alle Witcher-Szenen schauen, alle Yennefer-Szenen ohne den Witcher überspringen.
Topic RzdW VII - unidentifiziertes Mechanicum By Poliorketes Date 17.12.2019 - 08:43
Ja, Delaque
Topic RzdW VII - unidentifiziertes Mechanicum By Poliorketes Date 16.12.2019 - 18:48
Bitte bei Chaos eintragen. Im Hauptthread ist es doch schon?
Topic =][= 7. Ruf zu den Waffen =][= By Poliorketes Date 16.12.2019 - 17:47
Poliorketes
Dunkles Mechanicum
https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=42115

1. Nominierung
10 Skitari Vanguard; Vanguard Alpha mit Arcpistol und Arc Maul; Omnispex und 3 Arc Rifles: 107 Punkte
Topic RzdW VII - unidentifiziertes Mechanicum By Poliorketes Date 16.12.2019 - 17:42
+++ Avenweddon Control an Mechanicumarche +++ bitte um Identifizierung +++

+++ Avenweddon Control an nicht identifizierte Mechanicumarche +++ übermitteln sie einen gültigen Code +++

+++ Avenweddon Control an nicht identifizierte Mechanicumarche +++ letzte Aufforderung zur Authentifikation +++

+++ cjeödrmiiö5544§4%5&§Uk,g6i0{4)&@+74:3%‘lpp3xcvzu,:t33xsew3dvjoßß934;;(?‘,it…:)%# +++

+++ Warnung! Warnung! Angriff mit Scrapcode! Warnl€t9ktlg6434§=.....+++

Skitari Vanguard einer nicht identifizierten Schmiedewelt, Status mindestens Traitoris Perdita
10 Skitari; Vanguard Alpha mit Arcpistol und Arc Maul; Omnispex und 3 Arc Rifles
107 Punkte
Topic FT 2020 - Blood Bowl By Poliorketes Date 15.12.2019 - 18:42
Ja, Oger sind lustig, aber erfordern sehr viel Leidensfähigkeit. Sir gelten nicht umsonst als eines der Top 3-Teams. Von unten!  Willst Du kloppen, Orks, willst Du punkten, Elben. Die GW-Elbenteams sind passend, um ein 1.000.000 Gold teures Starterteam aufzustellen, bei den Orks fehlen Schwarzorks und Blitzer - der Forge World Booster löst das nur bedingt.
Topic Chaoskrieger By Poliorketes Date 14.12.2019 - 22:12
klar
Topic Chaoskrieger By Poliorketes Date 14.12.2019 - 18:20
https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/old-world-new-warhammer/
Topic Chaoskrieger By Poliorketes Date 14.12.2019 - 14:01
hier mal ein Größenvergleich
Topic Chaoskrieger By Poliorketes Date 02.12.2019 - 14:01
wo gibt es eckige 32mm Bases? Hm, selbst schnitzen ginge...
Topic Sabre Strike Tank By Poliorketes Date 29.11.2019 - 13:06
Die Regeln sind... naja, aber dafür ist die Karre auch Punktegünstig
Topic Ruf zu den Waffen Orks By Poliorketes Date 23.11.2019 - 17:51
Den Rost sehe ich, aber der ist zu gleichmässig
Topic Ruf zu den Waffen Orks By Poliorketes Date 23.11.2019 - 10:11
Zu Sauber für ne Rostkarre, da muß noch ein wash drüber
Topic IF Supplement By Poliorketes Date 20.11.2019 - 16:43
Tja, der Verstand geht auf dem Weg in die Hölle als Erstes drauf...
Topic IF Supplement By Poliorketes Date 20.11.2019 - 14:05
Dieser Neid hat euch Iron Warriors zum Verrat und in die Verdamnis geführt ;)
Topic Warhammer Fantasy reborn? By Poliorketes Date 18.11.2019 - 13:23
Mehr Sorgen mach ich mir da über die kommenden Chaossachen - im Gegensatz zu Sigmarines sind die geil
Topic Warhammer Fantasy reborn? By Poliorketes Date 15.11.2019 - 16:15
https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/old-world-new-warhammer/
sch... auf die alte Welt, es geht um die Regeln!
Topic Blood Bowl Regeln By Poliorketes Date 23.10.2019 - 21:09
sind da die Starplayer usw. aus den Spike/Almanachs drin?

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de