Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Forum
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Previous Next  
Search
Topic Quit playing games... By enValya Date 07.02.2021 - 20:55
Sieht aus wie ein Tyraniden "Glied" xD
Topic Lumineth "Grenzreiter" und die Rückkehr der Blutdr By enValya Date 21.01.2021 - 18:57
Find ich mega hässlich... Ich kann mich weiterhin nicht für die Lumineth begeistern. Was soll das für ein Viech sein, auf das die sitze?
Topic Neue Blood Bowl-Edition By enValya Date 17.08.2020 - 07:13
Ich frag mich, ob die neue Starter Box und das neue Regelwerk auch auf Deutsch erscheinen wird? Ich fand es schon schade, dass die meisten Spike Magazine und Death Zone 2 auf Englisch erschienen sind...

Ich kann mir vorstellen, das eingefleischte BB Spieler die Regeländerungen nicht gut heißen werden :S
Ich frag mich auch, ob die Regeln jetzt komplizierter werden? Habe es an blood Bowl eigentlich für seine Einfachheit geschätzt. Das macht es sehr leicht, neue Spieler dafür zu begeistern und einzuführen.
Auch interessant ist, ob bestehende Teams die schon viele Saisons auf den Buckel haben in den Ruhestand müssen, oder ob man das irgendwie auf die neue Edition konvertieren kann?
Topic Multiplayer-Runde Stellaris am 24.04.2020 By enValya Date 23.04.2020 - 13:17
Ich kenne das Spiel garnicht, aber was ihr so schreibt weckt auch mein Interesse... Es klingt so wie ein uraltes Browser Spiel, dass ich vor einer Ewigkeit mal gespielt habe. Conquer Space, falls das jemand von euch Mal gezockt hatte :)
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 15.04.2020 - 14:56
Wenn es dich beruhigt, du musst ihn nicht mögen. Seine Kompetenz in Sachen Lego kannste ihn aber auch nicht abreden.
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 15.04.2020 - 09:34
Und großartig :P
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 14.04.2020 - 18:29
Der Typ hat zwei Kanäle. Auf dem einen labert er ausschließlich über Lego und andere Klemmbausteine. Auf seinem zweiten labert er über alles, was seine community von ihm hören will...

Aber gut, jetzt hab ich mich wohl als Fanboy vom "Helden" geoutet :P
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 14.04.2020 - 16:16
Wenn es um Lego Rezensionen geht, kann man sich den Held der Steine ruhig angucken. Zumindest wenn man eine Rezension sehen will, die nicht nur aus Lobeshymnen auf Lego beruht.
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 14.04.2020 - 16:14
Ich finde ihn super. Klar, der hat schon einen speziellen Charakter, muss man mögen. Aber ich finde den echt klasse, wenn es um Lego geht. Der hat halt keine Fanboy Brille auf und betrachtet die Lego Produkte entsprechend kritisch. Ich behaupte mal so ins blaue dass ihn in Sachen Lego keiner was vor machen kann. Zumindest im deutschsprachigen Raum kenne ich keinen anderen Youtuber, der die Artikelnummern von so ziemlichen allen Lego Artikeln im ff hat xD
Topic Picard vs. Mandalorian By enValya Date 10.04.2020 - 11:46
Ich hab in meinem Leben vielleicht 5 Folgen Star Trek gesehen. Muss man die Vorgeschichte kennen bevor man sich Picard anguckt?
Topic Pointy Aelves By enValya Date 08.04.2020 - 09:23
Das klingt nach einer starken Regel, allerdings bin ich mit den AoS Regeln überhaupt nicht vertraut... Initiative gibts nicht mehr oder?
Topic Eomer By enValya Date 30.03.2020 - 16:23
Ich bin erstaunt, dass das Spiel überhaupt noch unterstützt wird, nach all den Jahren. Die Spieler Gemeinschaft scheint größer zu sein als ich dachte.

Ich war von den Mittelerde Miniaturen schon immer angetan!
Topic Pointy Aelves By enValya Date 29.03.2020 - 10:13
Ich bin bis jetzt eher enttäuscht von den neuen Elfen. An denen ist halt nichts Pointy :(
Topic Pointy Aelves By enValya Date 24.01.2020 - 13:59
Eltharion finde ich auch sehe cool, auch wenn der Helm etwas zu groß geraten ist mmn.

Hat der seine Sehkraft wieder bekommen? Eltharion der Grimmige war doch vor Eltharion, der blinde Schwertkämpfer, oder täusche ich mich da?
Und was ist eigentlich mit Thyrion? Hat der den Löffel abgegeben in den Endtimes? Bin mit dem Fluff seit dem Untergang der alten Welt nicht im geringsten Vertraut...

Ps. Hab jetzt erst gesehen das Eltharion irgendwie so ganz ohne Körper klar kommt... geil xD
Topic Pointy Aelves By enValya Date 24.01.2020 - 13:06
Ehrlich gesagt finde ich das Teclis Modell ziemlich enttäuschend. Ich hätte mir mehr sowas wie Nagash gewünscht. Oder wenn es denn schon ein Reittier sein müsste, dann doch bitte ein cooler Drache. Und nicht so ein komischer Greif, der sein Schnabel verloren hat und nun eine Gesichtsprothese tragen muss...

Aber die Speerträger und Reiter sehen cool aus. Bin auf mehr gespannt.
Topic Pointy Aelves By enValya Date 21.01.2020 - 20:22
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich will richtig fette Schwertmeister sehen. Und mit Fett meine ich cool XD
Topic Blood Bowl Oger By enValya Date 21.01.2020 - 17:57
Ja ok, ich fühle mich jetzt auch schon ganz schlecht deswegen :S
Topic Blood Bowl Oger By enValya Date 21.01.2020 - 17:57
Jawoll, endlich mal ein Fürsprecher ;)

Und was sagst du so zu meinem Oger? :D
Topic Blood Bowl Oger By enValya Date 20.01.2020 - 20:31
Lust hätte ich ja schon, aber ist mir ehrlich gesagt dann doch zu weit... verlegt das mal mehr so in Richtung Mittelhessen, dann wäre ich sicher mal mit dabei ;)
Topic Blood Bowl Oger By enValya Date 20.01.2020 - 14:48
Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach langer Inaktivität habe ich mich wieder entschlossen wieder mehr Figuren zu bemalen. Da ich versuche hier in meiner Ecke eine Blood Bowl Liga zu starten, bin ich gerade dabei einige Teams aus dem Boden zu stampfen.

Hier nun mein Oger den ich für das Menschenteam bemalt habe. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon mehrere Jahre keinen Pinsel mehr geschwungen hatte...

Aber was sagt ihr denn? Ich bin auch durchaus an Verbesserungsvorschläge interessiert.

Ich freue mich auf euer Feedback!

PS. Ich weiß, der Oger ist zu "sauber" gemalt... aber was ich machen? Ich bin halt Hochelfen gewohnt zu malen :P

[https://www.bilder-upload.eu/thumb/b38679-1579527514.jpg] [https://www.bilder-upload.eu/thumb/4fa641-1579527842.jpg][https://www.bilder-upload.eu/thumb/af1027-1579527945.jpg]
Topic Zeit zum Sonnen! By enValya Date 06.01.2020 - 16:15
Sieht auf jeden Fall besser aus als das alte Modell. Aber von besonderen Charaktermodellen war ich noch nie so ein Fan!
Topic Des Väterchens Familie wächst! By enValya Date 02.01.2020 - 13:48
Uh, also das war jetzt unter der Gürtellinie :|
Vielleicht fange ich ja mit dem vierten wieder an XD
Topic Des Väterchens Familie wächst! By enValya Date 29.12.2019 - 21:04
Glückwunsch zum Stammhalter!
Topic Des Väterchens Familie wächst! By enValya Date 29.12.2019 - 21:02
Mit 3 wirds erst spannend ;)
Topic Probleme beim Posten mit Mobilen Geräten By enValya Date 23.12.2019 - 08:05
Ist mir auch aufgefallen als ich von Apple auf Android gewechselt habe.

Den Trick mit dem Display drehen kannte ich bisher auch noch nicht. Sehr gut ;)

Ps. Das Forum hier ist ja leider eh nicht so besonders Handy optimiert *winkmitdenzaunpfahl*
Topic Warhammer Fantasy reborn? By enValya Date 29.11.2019 - 15:02
Ich gehe mal davon aus, dass es zum wiederbelebten WH  auch neue Minis geben wird. Die werden dann vermutlich den neuen Maßstab haben und entsprechend größere Bases haben.
Ich hoffe nur, dass das nicht über Forgeworld vertrieben wird.
Topic Warcry By enValya Date 31.07.2019 - 09:49
Also ich muss sagen dass mich das Spiel schon reizt. Was ich ziemlich cool finde ist, dass man anscheinend eine Kampagne alleine spielen kann. Also auch wenn man keine feste Spielgruppe hat. Charakterfortschritte finde ich auch immer cool. Bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll :)

Die Kriegerbanden finde ich eigentlich auch ganz cool und abwechslungsreich.
Topic =][= 6. Ruf zu den Waffen =][= By enValya Date 06.02.2019 - 17:12
Ach wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich doch etwas nominiert. Mein Multiplikator wäre dann 4,5 xD
Topic Kill Team: Fragen zu Tau Dronen & XV25 Battlesuit By enValya Date 11.11.2018 - 20:38
ich verstehe die Frage nicht
Topic enValya´s Workshop Bude By enValya Date 11.11.2018 - 19:23
Da ich bald umziehe bin ich am ausmisten. Ich würde das Geländestück verschenken bei Abholung. Ich hab einfach zu viel arbeit rein gesteckt und krieg es nicht übers Herz das gute Geländestück in die Tonne zu kloppen. Das Geländestück hat allerdings schon gute Gebrauchsspuren. paar kleinere Teile sind abgebrochen. Nichts was man nicht mit ein bisschen Farbe wieder hinkriegen würde.

Wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden. Ich lebe in Darmstadt und arbeite ca 20km südlich von Aschaffenburg. Irgendwo auf dieser Rute kann es abgeholt werden.

Also bei interesse einfach melden :)
Topic Fragen zu den T'au in der 8. Edition By enValya Date 11.04.2018 - 11:31
Die haben zumindest noch keinen Codex. Und das ist achonmal ein riesen Nachteil wenn man nur die Standard gefechtsoptionen zur Verfügung hat.
Topic Fragen zu den T'au in der 8. Edition By enValya Date 11.04.2018 - 10:55
Ich spiele Tau, allerdings komme ich nur selten zu dem Genuss :S

Habe mit dem neuen Codex bisher nur ein einziges Spiel absolviert. Das aber überragend gewonnen gegen einen erfahren Spieler. Allerdings hatte er Orks gespielt...

Der Codex hat die Tau auf jeden Fall aufgewertet. Viel besser als der Index. Dazu tragen vor allem die Gefechtsoptionen und die Septen bei. Ich habe in meinem letzten Spiel die Tau Sept gewählt und das war schon ziemlich effektiv. Die haben auch eine sehr starke Sept only gefechtsoption und Supportsysteme.

Ich besitze nicht alle Einheiten, daher kann ich zu Einheiten wie Kroot oder Vespiden nichts sagen. Der Held meiner letzten Schlacht war eindeutig der Riptide. Der ist zwar teuer, hält aber unfassbar viel aus und macht richtig Schaden. Ich habe ihn mit der schweren Bündelkanone gespielt und jede Runde die gefechtsoption gewählt das er jede Runde 2 seiner Novafäjhgkeiten nutzen kann. Novaprofil für die Bündelkanone (16 Schuss S5 DS-1) und dann noch den netten 3++ oder nach Bedarf die zusatzbewegung nach dem schießen.

Ich spiele gerne Kampfanzüge, allerdings finden Crisis zur Zeit keinen Platz in meinen Listen. Die sind einfach zu teuer und leben selten länger als eine Runde. Aber da muss ich noch rum probieren.

Generell habe ich wieder das Gefühl das die Tau von den Synergien leben. Und das macht Spaß. Eine Einheit ist nicht alleine gut, sondern erst dann, wenn ein Zahnrad in das andere greift. Und dann werden die Einheiten auf einmal richtig gut.

Mir machen die Tau spaß. Bald werde ich gegen die Tyraniden spielen. Meine letzte Begegnung ging ziemlich schlecht für mich aus. Mal gucken wie es mit dem neuen Codex laufen wird.
Topic FT 2019 - WHFB-Diskussion By enValya Date 23.03.2018 - 14:59
Ja ist ja schon gut, die Botschaft ist angekommen. Ich fühle mich ja auch schon ganz schlecht. Sagt mir einfach wo ich das Geld hin überweisen muss :P
Topic FT 2019 - WHFB-Diskussion By enValya Date 23.03.2018 - 09:27
Ja ist ja schon gut.... ich werde gucken das ich beim nächsten FT dabei bin:S

Ich will ja nicht das ihr denkt das ich eine Mimose bin :P
Topic FT 2019 - WHFB-Diskussion By enValya Date 22.03.2018 - 09:52
Ach weis nicht. Erstens ist das FT ziemlich weit weg, und wenn die 6. Edition gezockt werden soll kann ich ja garnicht die ganzen coolen Einheiten wie Löwenstreitwagen, Fliegender Streitwagen oder den Phönix spielen :S
Dazu habe ich letzte Woche die ganzen "alten" Armeebücher weggeschmissen und nur das der 8. Edition behalten :| shit happens...
Topic FT 2019 - WHFB-Diskussion By enValya Date 21.03.2018 - 15:39
Da ja anscheinend eine allgemeine Begeisterung für Warhammer Fantasy entsteht, wollte ich ganz dachte darauf hinweisen, dass ich eine sehr ansehnliche Hochelfen Armee (ca 6000pkt) zum Verkauf anbieten würde. Falls jmd für das nächste Forumturnier eine Hochelfen-Armee in die Schlacht führen will, kann sich ruhig bei mir melden xD
Topic Codex T'au By enValya Date 06.03.2018 - 11:13
Ich bin so gehyped ohne Ende!!! Bisher sehen die Änderungen alle sehr sinnvoll aus. Allein die Punktkostreduzierungen der Einheiten und Ausrüstungen werden meine Armee wieder spielbarer machen.
Topic =][= 5. Ruf zu den Waffen =][= By enValya Date 17.02.2018 - 20:42
Also ich finde über Weihnachten/ Sylvester genau so unpassend. Ich hab ne große Familie mit der wir jedes Jahr ein schönes Fest feiern. Ich komme da nie zum Malen. Und in der Vor- Weihnachtszeit hab ich auch genug um die Ohren.

Jeder andere Monat als Dezember wäre mir lieber.
Topic Necromunda incoming! By enValya Date 12.11.2017 - 19:31
Ich hab jetzt nicht alles Gerüchte mitverfolgt, aber weis man schon ob und wann Regeln für die anderen Gangs rauskommen? Und sind die Regeln eigentlich identisch mit den "alten" Regeln? Könnte man die alten Regeln der alten Gangs benutzen?
Topic Chapter Approved im Dezember By enValya Date 09.11.2017 - 13:10
Ich als Tau Spieler warte lieber auf den Codex. Sehe da irgendwie keinen Mehrwert für mich wenn der Codex erst raus ist. Weis man schon was das Buch kosten soll?
Topic Dark Millenium-Spielkarten By enValya Date 07.11.2017 - 09:52
Wenn die richtigen Symbole für Piek, Karo, Herz und Kreuz drauf gewesen wären, hätte ich das besser gefunden.
Topic Dezember Codices und ein Januar Codex By enValya Date 04.11.2017 - 13:14

>Elementar, Watson!


Hat sich da gerade ein Elementary Fan geouted? :P ist auf jeden Fall eine gute Serie! :)
Topic Und noch ein Cybot, stöhn By enValya Date 26.10.2017 - 18:50
Ich find den richtig krass!!!
Topic Bloodbowl Elfen By enValya Date 16.09.2017 - 08:57
Hab die Hochelfen sehnsüchtig erwartet... Die sehen aber kacke aus. Noch langweiliger geht's nicht...
Topic Erste Turnierergebnisse 8. Edition By enValya Date 24.08.2017 - 11:37
Zum Glück bin ich kein Turnier Spieler und kann mir aussuchen gegen was ich spielen werde ;)
Topic Codex Chaos Space Marines (8. Edition) By enValya Date 30.07.2017 - 23:50
ok, das erklärt es ein wenig. Konnte mit kaum vorstellen wie 3 Crisis im Abwehrfeuer 3 Berserker umnieten :P
Topic Necromunda incoming! By enValya Date 30.07.2017 - 22:38
klingt ja vielversprechend :)
Topic Codex Chaos Space Marines (8. Edition) By enValya Date 30.07.2017 - 22:31
Ich verstehe nicht wie das Abwehrfeuer der Tau immer so gut dargestellt wird... Abwehrfeuer ist bei mir immer total bedeutungslos. Aber ich meine bei 6+ zum Treffen kann man ja auch keine Wunder erwarten. Der Tau Spieler hat doch garantiert über den Schnitt getroffen. Und du hast deine Schutzwürfe vermutlich alle verkackt. Und rein statistisch gesehen hättest du ziemlich sicher mehr Schaden machen müssen! :S
Topic Punktkosten T'au By enValya Date 30.07.2017 - 15:38
Lass mir doch die Hoffnung. :P

Die Crisis sind eigentlich weniger das Problem. Riptide und Breitseite sind meiner Meinung nach viel zu teuer für was die können. Crisis sind zwar auch extrem teuer, sind aber vielseitig einsetzbar und können richtig auf die kacke hauen.
Topic Punktkosten T'au By enValya Date 29.07.2017 - 16:55
Ok, dazu kann ich nichts sagen.

Dann müssten die Tau Kampfanzüge alle einen Nachlass von 50% kriegen ;) denn momentan sind die dicken Anzüge kaum zu rechtfertigen :S

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de