Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Forum
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Previous Next  
Search
Topic Dem Kythnos... By Ikarus der Verdammte Date 12.02.2021 - 12:36
Alles Liebe und Gute nachträglich.
Topic Happy Birthday, Winston! By Ikarus der Verdammte Date 15.11.2020 - 14:48
Alles Gute zum Geburtstag Martin
Topic FT-Update – Bitte aufmerksam lesen! By Ikarus der Verdammte Date 29.10.2020 - 18:43
Bitte verwahre meins. Eines Tages finden wir wieder alle zusammen und ich freue mich schon drauf.
Topic Happy Birthday, Astmeister! By Ikarus der Verdammte Date 06.10.2020 - 18:30
Schnell hatte ich mir anders vorgestellt
Topic Happy Birthday, Astmeister! By Ikarus der Verdammte Date 06.10.2020 - 14:20
Alles Liebe und Gute auch von mir.
Es tut mir leid, dass ich mich aus Bremen nicht mehr gemeldet habe. Aber ich war echt platt.
Und es war verkehrstechnisch so zu in der Republik, dass ich von 14 Stunden Fahrt nach Hause hatte.
Topic Warhammer CE - Dawi'zharr By Ikarus der Verdammte Date 07.09.2020 - 18:49
Wir müssen jetzt dann mal wieder spielen. Ich will die Jungs in Live sehen.
Topic Master Deaths Spielberichte By Ikarus der Verdammte Date 20.08.2020 - 18:00
Wann gibts die nächste Runde ? :)
Topic Warhammer CE - Dawi'zharr By Ikarus der Verdammte Date 20.08.2020 - 14:24
Sieht klasse aus. Baust du dir noch ein Display ?
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 23:05
Grand Tournaments, ja.
Major Tournaments, nein.
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 23:03

>dass Chaos weltweit die meisten GT's gewonnen hatte


Korrektur. Majors, nicht GT´s
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 23:00
- Legiontraits für alle Einheiten
- Supplements für alle Orden oder für Chaosgötter.
- Alle Buffs insofern nerfen, dass sie nur noch Legionsbezogen sind
- neue Einheiten
- neue Strats die auf die neuen Einheiten bezogen sind
- Wenn Supplements nach Chaosgottheiten, dann eine Liste von Einheitenmutationen die man zukaufen könnte.

Im allgemeinen weniger neue Einheiten (Die Warpschmieden geben vielleicht nicht so viel Innovation her) aber mehr individiuelle Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn man es aber schlecht macht, kann das natürlich wieder im Cherrypicking enden.
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 22:54
Ich irrte. Chaos hatte die meisten Major wins, nicht GT´s

Egal, hier ist der Link mit allen Siegerlisten von GT´s und Majors der 8th Edition.
Weiter runterscrollen, dort gibt es die Fraktionen zum aufmachen.

https://bloodofkittens.com/8th-edition-top-army-list-compendium/
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 17:57

>Ich bitte dich. Tot. Als Fist in meinen 100+ Spielen seit Supplement Drop kein einziges mal genutzt. Total rubbish. Damit generierst du mit einer 30 Schuss Boltereinheit (und 30 ist viel) statistisch 6 zusätzlich Treffer.


5, nicht 6 zusätzliche Treffer
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 17:04
Ah wa. Wenn ich für Tyraniden argumentieren müsste, könnte ich mich ebenso in Rage reden. Ist doch gut wenn jeder einen Schwung Subjektivität in die Diskussion einbringt.
Sonst hätten wir ja alle die selbe Meinung und Foren / Discords usw. gäbe es nicht :)
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 17:01

>Starke Nahkampfwaffen kriegen kein DttfE, da sie -1 auf den Trefferwurf haben


Sogar E-Klauen sind besser als als Bolter im Vergleich. Zumal es bei Chaos nicht mal unmodifiziert ist. D.h. DttfE teilweise schon auf die 5+ mit den richtigen Buffs. Und dann so fiese Dinge wie Mortarion (kleine Attacken triggern DttfE und dann mit den grossen Attacken weitermachen) oder Flail of Corruption (Jede DttfE macht W3 Attacken) ? Wobei der ganze Vergleich hirnrissig ist, du vergleichst Fraktionstrait mit Legions-/Chaptertrait bzw  Chapter-Superdoktrin.

>Ne, ist ein must use weil wir sonst unsere CP nicht loswerden


Sorry, aber das ist Käse. Das war nur um irgendwas zu erwidern. Ständig sieht man Rubrics, Plague Marines, Termis, Obliterators etc dieses Strat am Nutzen und die schlagen ein wie Bombe.

>Chaos hat "3" Stratagems die erwähnenswert sind. + seit Faith and Fury 1-2 pro Legion dazu.
>Zweimal kämpfen ist durch die Charge Änderung tot


Na also, hast du doch 4-5 Stratagems. Und Nahkämpfen ist schwächer geworden aber sowas von nicht tot. Und 2x schiessen ? Btw, 2x schiessen ist auch ein sehr starkes Stratagem. Also sehr, sehr stark. Demon Forge, ebenso sehr stark. Nightlords im Nahkampf halten und +x auf den charge für talons, super stark. Deathguard mit Rapid Fire hochschrauben (und AP-4 auf 6+ Wundwurf zusammen mit Votlw) und alle Waffen zu Seuchenwaffen machen ist sehr stark, sogar noch besser mit Arch Contaminator. Zaubersprüche austauschen können, sehr stark. Cloud of Flies stark, nicht in 12" schocken auch stark.  

Aktuell ist Chaos einfach aufgesetzt, dass man nicht Fraktionsrein spielen kann. Aber sie haben enorm viele Stärken und Synergien wenn man 2 Legionen mischt bzw mit Dämonen kombiniert. Vor allem sind fast alle Buffs die sie haben nicht auf einzelne Legionen beschränkt. Das macht sie super stark. Würde GW jetzt Legionsboni einbauen, müsste man erst mal mit der Nerfkeule um sich schlagen mMn.

>Da kommt es wieder. DG und TS stehen für sich alleine. Das sind keine Chaos Space Marine im Sinne des Codex CSM


Ja, ist doch sogar noch besser in einer gewissen weise. D.h. du hast einen erweiterten Einheitenpool. Richtig fies wenn du TS Zauberer dabei hast, die Buffs haben, wovon andere Legionen profitieren, zB der Re-roll Zauber. Kannst sogar die Re-roll Mechanik der 9. Edition damit aushebeln, weil du Dinge re-rollen kannst die man gar nicht mehr re-rollen dürfte bzw einen einzelnen Wurf re-rollen wo man per Stratagem nun beide Würfel re-rollen müsste.

>Stratagem: Panzerjäger +1 Verwunden gegen Fahrzeuge? 1A, ist ja so gut wie VotlW, nur ich kann es auch auf Panzer packen.


2 CP damit eine Einheit nur auf ein angesagtes Vehicle +1 to wound bekommt.  Dann doch lieber 1 CP für +1 to wound gegen alles. IW Strat gibt to wound re-roll und kostet nur 1 CP.

>2CP Bolterdrill


Ich bitte dich. Tot. Als Fist in meinen 100+ Spielen seit Supplement Drop kein einziges mal genutzt. Total rubbish. Damit generierst du mit einer 30 Schuss Boltereinheit (und 30 ist viel) statistisch 6 zusätzlich Treffer.

>Geschenk der Phalanx


Ehrlich ? Noch nie hatte ich jemanden gesehen, der einem Sergeant extra Ausrüstung gönnt. Schau dir mal die Extra Ausrüstung an, was wäre da deiner Meinung nach von Wert ? Bester Gegenstand ist ein 5+++. Für ein 1-3 LP Charakter, den dies für 2 CP geben halte ich arg für verschwendet.

Ich hoffe du nimmst nichts meiner Kritik hier persönlich. Manchmal kann man nur durch geschriebenes dies in der falschen Tonlage lesen und Fehlinterpretieren.
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 12:58

>*Schaut auf Imperial Fists und Space Wolfes* Muss wohl stimmen...


Das ist die Chaptertactic, nicht die allgemeine Sonderregel aller Marines.
Ich nehme an, da willst du ja auch noch was tolles dazubekommen ??
Dazu ist bei den IF nur mit Boltwaffen und nicht mit starken NK Waffen und bei SW nur in der superdoktrin.

>Danke hab ich schon *seine Word Bearer wegpack*


Genau this. Da brauchts was ordentliches für den Chapter.

>Das Beste? Besser als Transhuman? Besser als Lightning Fast? Besser als Defensiv Focus? Oder Vengeance of the Machine Spririt? Wrath of the Gorgon? Und seit 9te beschränkt wegen +1 max.


Jep, das beste. Würde sofort Transhuman tauschen. Transhuman ist gut, keine Zweifel, aber sind dennoch 2CP und bufft dann nur eine Einheit. Das ziehst du 2x im Spiel. Ich spiele es 0-1x, da zu teuer und zu situativ.
Ist halt lediglich der beste counter vs votlw
Votlw zusammen mit 2x schiessen oder 2x kämpfen, mit Kadenzwaffen oder mit Waffen die auf mod. 6+ Mortal wounds machen usw. für 1 CP. Das ist ein must use weil so gut.

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor paar Wochen, bei Chaos wurde in der 8. Edition am meisten gejammert und haben dennoch die meisten Top 3 Platzierungen aller Fraktionen in GT & Majors in der Edition gehabt. Es ist nicht alles so schlecht, wie gerne dargestellt wird.
Ich sehe generellen Verbesserungsbedarf bei einigen Dingen (Trait für alle Einheiten wie bei Marines und bessere Chapter tactics), aber Stratagems gehören da mit Sicherheit nicht dazu.

>Tausche ich gerne gegen die Codex Erweiterungen


Wenn GW bei Chaos den selben Weg einschlagen möchte wie bei Marines und die puren Fraktionslisten stärken wollen, dann ja, es braucht auch für CSM die superdoktrinen.
Aber vom restlichen Inhalt unterscheiden sich die Chaoten im PA nicht wirklich von den Supplements der Marines. DG und TS haben tolle neue Spielsachen bekommen, Nightlords Iron Warriors, Word Bearer haben paar brauchbare Strats bekommen.

In den Supplements sind teilweise auch nicht die ganz tollen Dinger drin. Finde mir bspw im IF Supplement ein Relikt, Stratagem oder Zauberspruch, der dich neidisch werden lässt. Apropos Zaubersprüche: PSI hat Chaos die deutlich besseren. Und da ist es nicht mal Chaptergebunden. Was Chaos da immer für Möglichkeiten hat, lässt mich ehrlich gesagt neidisch werden.
Topic Wishlisting/Vermutungen für Codex-Updates By Ikarus der Verdammte Date 17.08.2020 - 11:19

>Könnte man ändern in sowas wie Zusatzattacke auf nat 6, stattdessen Extratreffer auf nat 6 gegen Imperium. Immer nützlich, aber besser gegen Imperiale.


Ich stimme zu, dass der Bonus sich allgemein auf alle Gegner beziehen sollte. Aber Zusatzattacke auf 6 vs. jedermann ist auch viel zu gut.
Tausche ich sofort gegen MW re-roll der Marines.

>Stratagems: Chaos Space Marines haben momentan 3 Stratagems die erwähnenswert sind. VotlW, Daemonforge und Endless Cacophony. Alle anderen sind so situativ, das sie nicht existieren. Je nach Legion kommen noch 1-2 dazu. Transhuman müsste dazu kommen. Autoexplode >für Dämonenmaschinen vielleicht. Reroll-Möglichkeiten wären gerne gesehen. Und Eye of the Gods darf gerne stärker werden. ein Stratagem das Charaktere im Kampf mit anderen Charakteren stärkt. Von wegen Duell für die Götter und so.


Psychic Awakening hat doch sehr viele sehr gute Stratagems für Chaos mit sich gebracht. Chaos hat mMn jetzt schon die besseren. Allen voran Votlw, das beste Stratagem im Spiel.
Topic Twilight Imperium Erweiterung angekündigt By Ikarus der Verdammte Date 06.08.2020 - 17:00
Spieldauer verdoppelt ? :D
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 05.08.2020 - 17:13
Also würden wir zwei gegeneinander spielen und ich kenne deine Intention, kann ich mit Space Marines ebenso eine fluffige First Born Liste stellen, die deiner an Grottigkeit in nichts nachsteht.
Gerade weil du ja mit Freunden spielst, sollte es doch möglich sein, eine ausgeglichene Balance der Stärke zu erreichen. Selbt einige Primaris Einheiten haben nicht so toll abgeschnitten bislang (Hellblasters, Reivers, Redemptor, Repulsor).

Aber ein jeder stellt auf was er möchte und dann gleiche Stärke haben, ist mMn aktuell nicht. Da müssen die Spieler ein bisschen zumindest im Vorfeld abstimmen.
Topic Chaos Space Marines - wo stehen sie? By Ikarus der Verdammte Date 05.08.2020 - 14:04
40k Stats der 8. Edition seit Aufzeichnung zeigen, dass Chaos weltweit die meisten GT's gewonnen hatte.
Aber es sind halt nie einzelne Fraktionen des Chaos, sondern immer ne Suppe gewesen. Und die funktioniert in der 9. immer noch.

Ich habe jetzt über die letzten Monate viele, also wirklich viele Spiele 40k gemacht (allein schon 29 Spiele in der 9. Edition) und auf den TTS Turnieren zugesehen: SM ist schon lange nicht mehr der heisse Sche***. Deswegen finde ich dieses ständige SM Bashing nun auch nicht mehr angebracht. Mag gut sein, dass sie mit dem neuen Codex wieder kurzzeitig die Spitze erklimmen, aber auch das wird mit Sicherheit nicht von Dauer sein. Die PA Bücher haben ziemlich vielen Armeen einen guten Pusch gegeben. Die neue Flut an CP in der 9. Edition für manche Monofraktionen den nötigen Boost verpasst.

Aktuell stehen Harlequins, Deathguard, Custodes auch ganz weit oben in der Nahrungskette. Auch Thousand Sons, Admech, Soros und Orks sind nicht ohne.

Ich gebe dir aber den Punkt, dass bei CSM der Fluff nicht zu den Regeln passt.
Topic Neue Marine-Stats By Ikarus der Verdammte Date 05.08.2020 - 00:40

>aber haben -1 bei bewegen und schießen


wieso ? Nur Infanterie bekommt -1 für bewegen und schiessen mit schweren Waffen
Topic Full leak 9th Edition By Ikarus der Verdammte Date 02.07.2020 - 11:12
Das ist ja nichts neues.
Topic Full leak 9th Edition By Ikarus der Verdammte Date 02.07.2020 - 10:36
Nächste Woche habe ich auf Twitch ein Spiel nach den Regeln der 9. Edition gegen Fred Oho von der TTM Orga. Bin schon gespannt
Topic Full leak 9th Edition By Ikarus der Verdammte Date 02.07.2020 - 08:22
Ich hoffe das ist kein Doppelpost, habe aber nicht gesehen, dass dies jemand schon gepostet hat. Gestern Abend sind die vollen Regeln der 9. Edition geleaked.

Regeln:
https://imgur.com/a/J4Bygoq

Alle Datasheets der Indomitus Box:
https://www.reddit.com/r/WarhammerCompetitive/comments/hjhdyt/indomitus_datasheets/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Missionspack der 9. Edition:
https://imgur.com/a/4rJ8Fwp

Na dann Jungs, lesen, lesen, lesen :P
Topic Neue Primaris -Regeln By Ikarus der Verdammte Date 17.06.2020 - 08:47
He he he .... laut stream gibt es auch eine neue Regel die sich Devastating Charge nennt und dadurch jeder Primaris Biker 6 Attacken beim Charge hat
Topic Warphammer 4 By Ikarus der Verdammte Date 14.06.2020 - 16:01
Spieltag 1:

Niemand der der mit mir zocken möchte?

Kein Problem, dann präsentiert euch wolfsspiele stattdessen die Spieltagsanalyse mit den drei anstehenden Topspielen.

„Aber Wolf? Woher weißt du was die Tospiele sind vor den ersten Ergebnissen?“

„Weil ich Augen im Kopf habe; Danke.“

Spiel Nummer 3

Marvin „onkelmarv“ Petersen trifft auf Frank „Das glückliche Pferdchen“ Deister

Nachdem TSL seinen eher unrühmlich verlaufenen Ausflug ins online 40k zum 4. Warphammer beendet hat, ist marv nun unser im T3 am höchsten gerankter Mitspieler. Seine bisherigen Tunierverläufe im Warphammer waren trotz eines dritten Platzes eher zäh, auch bedingt durch absolutes Lospech. Kaum eine Runde in der marv nicht gegen einen Topspieler ran musste. Als 40k Spieler wissen wir natürlich, dass sich derartiges Unglück statistisch im Laufe der Zeit ausgleicht, sein nächster Gegner sollte also recht... Ohh. Frank Deister.
Einfache Spiele machen marv glaube ich eh keinen Spaß. Ist also gut so.
Frank Deister begeisterte die Zuschauer im zweiten Warphammer, trotz einer von mir als Gatekeeper eingeschätzten Blood Angels Liste. Höhepunkte waren der spätere Tuniersieger fred am Rande der Niederlage und vor allem das irrsinnige Spiel gegen den Geheimfavoriten des zweiten Warphammers, Würzburgs No.1 „wolly“. Die Art in der Frank im freundlichen Plauderton, „wolly“ auseinandersetzte warum dessen Space Wolves das Spiel bereits vor Beginn des ersten Spielzuges aufgrund einer falschen Angreifer/Verteidiger Wahl verloren hatten, zeigte mit welch hohem taktischem Verständnis „Das glückliche Pferdchen“ dieses Spiel betrachtet.
Zwei Topspieler, aber wie immer kommst es in 40k auch auf die Listen an!

Marv benutzt seine schon im 3. Warphammer erfolgreiche imperiale Suppe. Die setzt vor allem auf indirektes Feuer durch zwei „full payload“ Basilisken und die jedem Spieler außerhalb von Space-Marine-Land verhassten drei Imperial Fist Thunderfire Cannons. Auch der Tallarn Tank Commander wird durch Move-shoot-move indirekt. Genug Feuerkraft ist also vorhanden. Reichlich Guardsmen und Impulsors sorgen für boardcontrol. Ragnar agiert als Countercharge Bedrohung um Gegner aus dem Midfield rauszuhalten.
Frank hat zum 4. Warphammer eingesehen, dass „Fahr den Baneblade näher an den Feind ran, damit ich ihn mit meinem Säbel erwische!“ vielleicht doch kein Konzept ist mit dem sich Tuniere gewinnen lassen. Er wechselt, offenbar im Herzen ein Sithlord, ins andere extrem und bringt soviel Feuerkraft mit wie sie das Warphammer noch nicht gesehen hat. Seine Mars Admech Brigade hat genug Beschuss um marv dreimal von der Platte zu nehmen. Kaum ein neues Spielzeug des gerade in Engine Wars gebufften Adeptus Mechanicus wird zurückgelassen. Wie eingespielt ist Frank mit dieser Liste? Engine Wars ist frisch, aber für einen erfahrenen Admech Spieler schnell zu meistern. Das Warphammer bietet noch dazu durch seine recht offenen Tische auch nicht das ideale Gelände für komplett indirekte Armeen an. Marv muss das offene Schussduell um jeden Preis vermeiden und benötigt eine fantastisch gute target priority. Nur eine Runde in der seine Basilisken nicht liefern und er kommt in Schwierigkeiten.
Ich erwarte ein spannendes Spiel, das aber schnell in Richtung Frank kippen kann. Marv muss, wiedereinmal, beweisen warum er soweit oben steht und perfekt spielen.

Favorit: Frank „Das glückliche Pferdchen“ Deister

Spiel Nummer 2

Martin „Dread Man Walking“ Nguyen vs. Jannek „Ich mag Tau.“ Lindemann

Der begeisterte Imperial Fist Spieler Nguyen wurde im zweiten Warphammer zum Champion des Volkes als er seine liebevoll „Stampfi-Spam“ getaufte reine Dreadnought Liste ins Feld führte. Auch wenn die Endplatzierung mit 3:1 Siegen nicht für den Final Cut reichte, ließ er doch einige Augenbrauen in die Höhe schnellen. Bester Moment war zweifellos sein Erstrundenspiel gegen TSL. Nach einer unglücklichen Explosion lag Martin gegen einen der deutschen Tospieler klar hinten und wurde von allen Zuschauern abgeschrieben, schaffte es aber unfassbarer Weise das Ding noch zu drehen! Auch diesmal wird es in der ersten Runde wieder knüppelhart für ihn, denn für JannekL kann es im vierten Warphammer nur den Tuniersieg als Ziel geben. Für Deutschlands Antwort auf Richard Siegler und Eric Cartman in einer Person waren die bisherigen Tunierverläufe trotz guter Platzierungen, 3.&5., eher unglücklich. Der wohl beste deutsche Tau Spieler hat wieder einmal die Raketen für Plasma rausgeworfen (Oder war es andersrum?) und wirkt nun zufrieden mit seinem Ergebnis. Unterschätzen sollte er den marv und TSL Bewinger ikarus_dV zu aber keinem Zweitpunkt!
Ein Blick in die Listen verrät uns mehr!

Martin führt diesmal eine deutlich ausgeglichenere Imperial Fists Liste ins Feld. Seine zwei Chaplain Dreadnoughts können zwar als Chraktere ungestört schießen, ihnen fehlen jedoch in diesem Matchup die geeigneten Ziele. Damage Dealer sind lediglich die Thunderfire Cannons + Whirlwind. Boardcontrol wird von seinen Primaris Truppen ausgeübt. Jannek dagegen vertraut wiedereinmal der Feuerkraft seiner Crisis Bombe und seinem Farsight Commander Sextett. Er kann mit ihnen vom Feld nehmen was er möchte und steht lediglich vor der Frage ob er sofort einen Commander opfern möchte um 1, 2 Thunderfire Cannons zu vernichten oder ob er an die Widerstandskraft seiner Drohnen glaubt.
Ich sehe da wenig, das den Tau tatsächlich gefährlich werden könnte. Fast schon ein Pflichtsieg für JannekL; aber wenn „Underdog Comeback“ eine Farbe im Warphammer hätte, wäre sie gelb!

Favorit: Jannek „Ich mag Tau.“ L

Spiel Nummer 1

Alexander „Boys Don't Cry“  vs. Fred „Das ist ja langweilig wenn ich wegen Corona keine Tuniere gewinnen kann. Ich bau mir dann mal ne Online-Tunierserie dafür.“ Oho

Erster Warphammer III gegen Erster Warphammer II und das in Runde 1 !! Wenn man nach DEM Spitzenspiel des Spieltages sucht, muss man nicht weiter schauen. Alexander „alibaba“ ist ein erfahrener deutscher Tunierspieler, der im dritten Warphammer ein beeindruckendes Online-Debüt hinlegte und sich mit Orks den Tuniersieg schnappte. Einziges Manko an seinem Sieg? Fred brauchte mal Urlaub vom ständigen Champagner schlürfen und hat beim Warphammer III nicht mitgespielt. Doch jetzt ist der FC Bayern des Warphammer (Bisherige Platzierungen 1., 2., 1.) zurück und will wie immer den Siegerpokal. Dreimal wurden die Maps schon umgebaut um es seinen Eldar Jetbikes schwieriger zu machen, wir werden sehen ob diesmal mit mehr Erfolg!
Ein Blick in die Listen bringt mehr Klarheit.

„alibaba“ bringt seine starke Orkliste mit. Die -1 to hit Tricks der Eldar interessieren seine Shokk Attack Guns nicht. Er hat massive Boardpräsenz mit jeder Menge Boys, mittendrin Ghazghkull um sie furchtlos zu machen. Dazu ein Burnabomber für tödliche Wunden, Mobilität and Nahkampfbedrohung durch Da Jump. Eine saustarke Ork Liste gespielt von nem starken Piloten. Die Liste hat durch Da jump jederzeit die Chance freds Jetbikes zu schnappen, fall dieser nicht vernünftig screened. Fred hat seine liste gegenüber seinem letzten Tuniersieg noch einmal verändert. Die Shining Spears geben ihr Comeback. Damit hat er zusammen mit der Warlockkonklave zwei hypermobile Einheiten, die er beliebig über den Tisch bewegen kann. Anker seiner Armee sind weiterhin seine Grotesquen&Wracks, die ihm enorme Boardpräsenz ermöglichen. Dazu noch ein Kabal of the black heart detachment um die Option zu haben zu „Vecten“. Man kann ja nie genug Kontrolle haben. (Müssen wir darüber diskutieren ob Fred bei MTG am liebsten blau-weoße Decks spielen würde? Ne, oder?)
Das wird ein super spannendes Spiel werden. Zwei starke Armeen, zwei starke Piloten. Absolute Kontrolle über das Spielgeschehen gegen ungezügelte Orkischkeit! Zuschauerherz, was willst du mehr!

Favorit: Fred „Als guter Gastgeber gewinne ich nur die Tuniere mit gerader Nummer.“ Oho
Topic Warphammer 4 By Ikarus der Verdammte Date 14.06.2020 - 16:00
Hi ihr Lieben

Warphammer 4 hat begonnen. Ein 5 wöchiges Turnier (1 Spieltag pro Woche) zum Abschied der 8. Edition. Jemand hatte sich die Mühe gemacht für Spieltag 1 die Top Matchups zu kommentieren. Hat er sehr unterhaltsam geschrieben, deswegen möchte ich euch das nicht vorenthalten
Topic Warhammer CE - Dawi'zharr By Ikarus der Verdammte Date 01.06.2020 - 13:39
ho ho ho... der ist ja mächtig. Ob Overlord als Name überhaupt noch gerechtfertigt ist? Sollte eher "Over mega Lord who has to compensate for something" heissen :)

Geiler Typ
Topic Happy birthday, Gauntherder! By Ikarus der Verdammte Date 28.05.2020 - 11:02
Immer noch Albträume vom letzten Mal ? Dann hättest du gegen Braindead spielen dürfen :)
Topic Happy birthday, Gauntherder! By Ikarus der Verdammte Date 27.05.2020 - 20:24
Alles Gute Andi. Bleib gesund und bis bald an der Platte
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 23.05.2020 - 21:56
Mit Spiel 4 endet der Traum der Roboter. Gegen Tau fand die Roboterliste ihr jähes Ende. Die Drohnen hielten leider zu lange Stand, so dass die 6 Commander und die 9 Crisis verheerenden Schaden unter den Dreadnoughts anrichten konnten.
Einzug ins Halbfinale knapp verpasst.

Im Juni geht die nächste Warphammer Runde los. Wer Lust hat, einfach bei mir für Infos melden oder sich im Target Priority Discord anmelden.
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:23
Ich kann es weiterhin nur empfehlen dem Discord beizutreten. Jeden Abend wird gespielt und gestreamt.
Nächstes Highlight ist am Freitag ab 14 Uhr. Topspiel mit Space Wolves vs Eldar/Drukhari
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:20
Ich habe leider keine gemacht. Aber beim nächsten Match, wenn ich daran denke.
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:20
Heute kam die Episode 2 raus. Episoden Highlight war das Topspiel Ragnar mit Space Wolves vs Centurion Spam mit Ravenguard Successors

https://4wwmjs.podcaster.de/download/Warpschau2.mp3

Mein 4. Spiel wird erst am Sonntag bekannt gegeben. Wahrscheinlich werden es entweder Salamanders oder Admech.
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 11.05.2020 - 10:59
Ja, ITC
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 11.05.2020 - 01:29
Spiel 3 ging gegen Dennis Rau (Ghoritsch; T3 #25). Damit habe ich alle 3 Top 30 gerankten Spieler abbekommen :)
The walking Dreads vs Dark Angels.
Es fing gar nicht gut an. Habe in den ersten 2 Runden 4 Dreadnoughts verloren und selbst nur 2x Scouts gekillt.

Konnte das Spiel dann aber im Zentrum für mich entscheiden und habe mit meinem Gegner in einem echt blutigen Spiel ein 29:22 rausholen können.
Am Ende standen bei mir noch genau 3 Dreadnoughts ... beim Gegner noch 5 Intercessors und ein Whirlwind.

Damit marschieren die Dreads mit 3 Siegen in die nächste Etappe (Pairings am kommenden Sonntag)
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 10.05.2020 - 11:23
2. Spiel ging gegen Marv  (T3 #22) und ausgerechnet gegen Grey Knights. Smite Train. Genau das wollte ich mit Dreadnoughts eben nicht.
In einem spannenden Spiel konnten sich die Dreadnoughts jedoch durchsetzen und gewannen 29:22. The walking dreads marschieren weiter ....
Topic Tabletopsimulator & Warphammer Turnier By Ikarus der Verdammte Date 06.05.2020 - 09:09
Hey ihr Lieben,

in den letzten Wochen nimmt die Bereitschaft der Spieler immer mehr und mehr zu, sich mit dem Tabletop Simulator vertraut zu machen.
Ich habe nun ca 20 Partien hinter mir und muss sagen, dass mir das ziemlich gut gefällt. Es ist logischerweise nicht 1:1 das selbe wie wenn man Püppchen in echt über die Platte schiebt, aber es wird dennoch viel des Spielgefühls in die virtuelle Welt übernommen. Gleichzeitig bringt es auch sogar ein paar Vorteile ggü. dem Spiel auf der Platte. Wer sich damit genauer beschäftigen möchte, dem sei wärmstens folgendes Tutorial empfohlen:

https://www.tabletopmasters.de/2020/03/22/tutorial-40k-mit-dem-tabletop-simulator/

Im Target Priority Discord Channel, treffen sich viele, viele 40k begeisterte Menschen entweder um ihre Bastelfortschritte zu präsentieren, Regeln zu diskutieren, aber auch um zum chatten, Fluff diskutieren oder Armeen zu verbessern. Gleichzeitig gibt es täglich welche die 40k im Simulator spielen und deren Sprachchats benutzen. Die meisten Spiele werden gestreamt, d.h. wer im Discord ist, kann als aktiver oder passiver Zuschauer dem Treiben zusehen. Es spielen einige sehr starke Spieler dort, d.h. man kann hautnah miterleben wie jene Spieler ihre Züge planen und durchführen was sehr unterhaltsam wenn nicht sogar lehrreich sein kann.
Wenn jemand der TP Discord Familie beitreten möchte, hier ist der Einladungslink:

https://discord.gg/5hYpUV

Mittlerweile läuft das zweite 40k TTS Turnier im vollen Gange. Die Turnierserie hat den schönen Namen "Warphammer" erhalten.  48 Menschen aus der Republik haben sich getroffen um über 5-6 Wochen ein Turnier abzuhalten. Jede Woche ein Spiel mit freier Wahl der Spielzeit, dann gibt es neue Paarungen nach dem Schweizer System. Die Spiele werden meistens gestreamt, folglich ist aktuell sehr viel los, jeden Abend ein dickes game und 10-30 Zuschauer. Ich selbst bin auch dabei mit einer Funliste, die sich "the walking D(r)ead" nennt. Ein fast reine Dreadnought Armee. Im Spiel 1 durfte ich gegen Sebastian Müller "TSL" ran, einem deutschen ETC Spieler, #11 in T3 und ein Veteran vieler Schlachten. Da ich bislang eine recht erfolgreiche Saison hinter mir habe (https://www.youtube.com/watch?v=B8GjV7bbO38&t=2975s) wurde das Spiel prompt als Topspiel des Spieltages erkoren. Wie es ausging und Einblicke in die Partie erhaltet ihr in der neuen Target Priority Podcast Serie "die Warpschau", hier der Link:

https://4wwmjs.podcaster.de/download/E01Warpschau.mp3

Ich hoffe sehr, dem einen oder anderen von euch Appetit auf mehr gemacht zu haben und euch baldigst im Discord anzutreffen. Hoffentlich vielleicht sogar mal im TTS für eine Schlacht.

Bis Bald,
Ikarus
Topic 9. Edition By Ikarus der Verdammte Date 24.04.2020 - 15:22
Erster Codex einer neuen Edition ist halt immer nur Freude für kurze Dauer.
Topic Alles Gute MKR By Ikarus der Verdammte Date 24.04.2020 - 15:20
Auch von mir noch alles Gute nachträglich.
Topic Heute habe ich durch Corona... By Ikarus der Verdammte Date 20.04.2020 - 10:40
Cool Asti.
Topic Tyraniden Terminatoren By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 11:50
Necrons teilweise auch.
Topic Tyraniden Terminatoren By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 11:49
Meistens hast du nur eine deiner zwei Einheiten in einer brenzligen Position welche dann das Stratagem brauchen.
Topic Tyraniden Terminatoren By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 00:06
Allerdings. Immerhin kannst du 2x adaptive Physiologien vergeben. Zielüberlastung macht immer Sinn. Eine der Einheiten wird aufgerieben, aber die 2. kommt sicher an.
Topic TTM Podcast By Ikarus der Verdammte Date 11.04.2020 - 18:22
Und wie schauts nu aus ?
Topic Ika's World By Ikarus der Verdammte Date 09.04.2020 - 15:41
Du solltest es auch ernst nehmen. The emperor protects.

They shall be my sons, and in them will live the hopes of a unified humanity
Theirs will be the strength to prevail, not only when victory lies within easy reach, but even when it seems unattainable, when doom settles like a shroud all about.
In those times of darkness, my noble sons will shine the brightest of all

- the emperor of mankind -

Mein tägliches Abendgebet mit der Bitte um Rückkehr von Dorn
Topic Ika's World By Ikarus der Verdammte Date 08.04.2020 - 22:42
Beim Malen kam mir heute, dass es Schwarmflotte Zulu wird. Durch ihr weisses Nadelmuster erinnern sie an den Ancient Tribe auf Holy Terra was zu ihrer Namensgebung führte.
Topic Astartes Pt. 5 By Ikarus der Verdammte Date 05.04.2020 - 00:18
Astartes V: Explained!
Many people had questions about what we just saw. The Retributor chapter of space marines we have been following finally reached the vault. Inside the vault, they found an artefact. It can be easily identified based upon their material composition and their iconography. Almost all such orbs are constructed of a crystalline/ceramic material that resembles natural or fossilized bone, with twisted and asymmetric symbols that distort and shift. This is an Artefact of Doom of The Yu'Vath empire.

Who? The Yu'Vath were an ancient and corrupted alien empire that inhabited the Calyx Expanse two Terran millenia ago, during the Angevin Crusade of the early 39th Millenium. These evil xenos were twisted servants of the Warp, who built their empire and technology with dark sorcery, soul-slavery and daemon worship. Thought to be purged completely in imperial records, whispers in the Koronus Expanse, claim however, that they were never truly defeated, and Yu'Vath Hell-worlds still exist hidden within the darkness of the Calixis Sector.

What? "There is a corrupt logic present within these artefacts, but to understand it would be to risk corruption of the soul and the mind. The Machine God has no tolerance for such blasphemies" - Magos Mortigen Hale, Disciple of Thule

Psychic Sphere Leftover weapons and devices of The Yu'Vath are knowns as Artefacts of Doom. This particular device is a techno-warp construct, constructed of dark energy. As much of The Yu'Vath's technology, it is sentient and more sorcery than machine. These orbs may cause visions and dreams of a great dark presence. If living creatures are effected by these visions or dreams, they become possessed. Ordinary citizens or psykers alike will begin attacking their family, friends, neighbours and striking at the very infrastructure of the governmental, or planetary systems themselves, like an organized army. Possessed individuals become extensions of the alien construct which can draw on their past skills and memories, but extensions nevertheless. If a Psychic Sphere is destroyed, those turned by the dark visions will recover - although they may never be trusted by the Imperium of Man again, and executed. Psychic Spheres are known to be unnerving to talk to, or even to be near when their true nature is known. They can counterfeit emotions, and even show fear, to accomplish their goals.

What happened? The Retributor chapter of Spacemarines have just killed some soldiers and psykers protecting a vault. Inside they come across an Artefact of Doom locked in a vault. The Imperium of Man has long since forgotten the terrors of The Yu'Vath, and the Inquisition knows only weapons of The Yu'Vath are scattered around the sector. Meanwhile in space, on a Battle Barge of the Retributor Chapter, Veterans of the Retributor Chapter of Spacemarines(Cloak/beaker helmet) oversee a Sanctioned Psyker(Good guy sorcerer) of the Inquisition tap into a Psychic Sphere thats ALREADY ON THEIR SHIP! The Veterans see their battlebrothers on the monitor get into the vault and finding another Psychic Sphere. Meanwhile, the Battle Brothers of the Retributor chapter walks past a giant golden statue/robot, prone on a platform. The Yu'Vath is known for being able to possess inanimate objects with Warp-Sorcery. Sacreficed souls fused to golems and the like. The battle brothers finally approach the second Psychic Sphere. The Sphere says "Astartes". Last time the Sphere saw them, Astartes nearly wiped their empire out! The Psychic Sphere releases a psychic blast trying to mind control them. The brothers move forward. A second more powerful blast tries to mind control them. The battle brothers struggle for a moment, but move forward. Lastly, the Sphere tries to blast them away and shield itself. They move forward and reach it. The Retributors pull out Transmitter Relays to connect the Spheres together. The Inquisition is probably trying out the weapons capacity of these "Artefacts of Doom". When the two Spheres are finally connected, the Sanctioned Psyker of the Inquisition connects mentally to both Psychic Spheres, trying to control them. The Inquisitor finally loses the battle, he sees the vision. This is the process in which Psychic Spheres take over individuals. The spheres now talk together. Who is here?, We have all failed. They have failed to build an army to rekindle their empire. The astartes deny our touch. The Retributors are too strong to mind control! You must return. The Sphere on the ship wants the one in the vault to escape to a hell-world before he to is captured. Break your seal. The Psychic Sphere on the ship finally has a mental path out of captivity. We'll merge our minds The Spheres merge minds so the one on the ship can finally escape. You must take the alpha. The Inquisitor loses the battle and is controlled by the Psychic Sphere. Right before our brave Sanctioned Psyker loses the battle, he realizes what these artefacts are, are screams "Bring them back". The veteran immediately calls to bring the Retributors back from the vault, but it is too late. The Inquisition Psyker is possessed. The Veterans immediately execute him(Possession is common in this universe, and marines will never risk more than a second of anything that looks like it. This was a mercy kill trust me.) The Psychic Sphere in the vault is now the merged personality of the Sphere on the ship and in the vault. The tentacle presence in the sphere now starts to warp travel away. The marines get sucked into the orb, as the inside of the orb is now a Warp rift to a Hell-World. All retributors are killed(The sanctioned psyker has a vision of the spheres' plan where he can see their death in the warp), except the "Alpha", our protagonist. They have a plan for our main Retributor marine(The one with the red eye broken visor). Finally, the Spheres teleport back to a Yu'Vath hell-world, where countless kings of the Yu'Vath sit on their corpse thrones, ready to return their empire to glory by being literal ghost entities.

Tl:DR; Retributor marines encounter Psychic Spheres of The Yu'Vath. Psyker gets mind controlled and executed. The Sphere teleports to a Yu'Vath Hell-world killing all spacemarines but our protagonist.

Sources https://www.youtube.com/watch?v=eoCcpMW8fSs

https://i.pinimg.com/originals/05/96/3f/05963ff3bdbdec3a3f920c6b83ffe52a.jpg

https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Yu%27Vath

https://thetrove.net/Books/Warhammer/40000/Rogue%20Trader/Rulebooks/Rogue%20Trader%20-%20Core%20Rulebook%20%28updated%20with%201.4%20errata%29.pdf

https://warhammer40k.fandom.com/es/wiki/Yu%27vath

Edit: Grammer and mispelling
Topic TTM Podcast By Ikarus der Verdammte Date 03.04.2020 - 23:13
Gerne

1250 für den Einstieg.
Schau dir mal den TTS Guide auf tabletopmasters.de an
Topic TTM Podcast By Ikarus der Verdammte Date 03.04.2020 - 23:03
he he he ... machen wir.
Ich bin nun auch im Tabletop simulator unterwegs

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de