Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy / Eine neue Warhammer Armee (locked)
- - By Regulator Date 12.07.2011 - 20:51
Hallo zusammen,

der Fantasy-Wahn hat mich wieder gepackt und zieht mich gerade vom Historischem weg. Nun wollte ich mir wieder eine neue Armee für Warhammer Fantasy Battles zulegen. Geld spielt hierbei keine Rolle, einen festen Zeitplan habe ich nicht.

Bis jetzt habe ich folgende Armeen: Imperium, Bretonen, Zwerge, Oger, Nachtgoblins, Khemri, Vampire. Nun stellt sich wieder die Frage, mit welcher neuen Armee ich ins Feld ziehen soll? Meine Favoriten:

*Echsen: richtig schön mit Azteken Fluff. Jedes andere Regiment hat andere Farben. Viele Giftige Töne (stechendes Gelb, knallig Grün, himmel Blau)
*Chaos: Vielleicht eine Armee von Khorne. Umbau Ideen habe ich noch keine. Vielleicht ein bisschen mit Chaoszwergen oder "Chaosfrauen" mischen. Sprich eine pure Frauen-Armee des Khorne)
*Bretonen: Einer meiner Lieblingsarmeen! So viele Freehands, schön viele Farben, toller Hintergrund. Aber im Oktober kommen neue Bretonen raus, vielleicht lohnt sich hier eher Warten.
*Zwerge: Entweder eine pure Slayerarmee, oder irgendetwas anderes wie zum Beispiel eine Expeditionsgruppe oder Wiedereroberungsgruppe der Wehrstädte.
*Imperium: Ebenfalls ein Steckenpferd von mir, aber was damit machen? Hoch modern (viele Technikuse, Dampfpanzer, etc)? Viele Priester (was heißt viele Flagellanten, die find ich doof)? Ballerburg (erklärt sich von selbst)? Ehrenorden (viele Ritter, Bihand etc)? Hafenstadt (viel Miliz, Prügeltruppen)?
*Orks: Wildorks auf Stegadon und anderen Echsen! Eine schöne Truppe für Kämpfe in Lustria.
*Nachtgoblinbretonenorden: Nachtgoblins auf Wölfe mit Schärpen setzen. Landsknecht-Gobos. Viele schöne Umbauten, und im Endeffekt vielleicht für beide Völker einsetzbar.
*Oger : Sehr schöne Minis, aber da kommen im Oktober ja auch neue raus.

So... Jetzt weiß ich immer noch nicht weiter. ICh habe einfach die Qual der Wahl. Was findet ihr am sinnvollsten, besten zu bauen, schönsten, however.
Parent - - By Thyros Date 13.07.2011 - 03:27
Warum keine Dämonen oder Elfen? Dämonen lassen sich toll umbauen. Bin zwar ein Laie im umbauen, habe es aber geschafft meinem Herold des Tzeentch Flügel zu verpassen. (sind glaub ich Schattenbarkenteile der Dark Eldar)

Ansonsten fänd ich die Idee eine Frauen-Khorne Armee echt lustig, wobei ich mir nur sehr schwer vorstellen kann wie dies umzusetzen sei.
Parent - By Regulator Date 13.07.2011 - 10:41
Ich bin zwr ein Fan von Dämonen, jedoch sind für mich Dämonen immer nur Einzelgänger. Kenn ich so aus Büchern und Sagen. Ganze Einheiten oder gar eine Armee ist für mich also nicht nach vollziehbar. Bei den Frauen dachte ich zum Teil an die Dunkelelfen Modelle, oder ähnliche.
Parent - - By chaos-lurchi Date 13.07.2011 - 08:32
Was spricht für dich gegen Skaven? Da bin ich gerade bei eine Armee aufzubauen und ich finde den Wir-machen-Sachen-kaputt-und-seien-es-auch-die-eigenen-Effekt ziemlich geil. Geschmackssache, klaro... Da du auf Umbauen zu stehen scheinst bieten sie sich auch in dieser Hinsicht an, sogut wie alles aus Plaste.
Waldelfen finde ich persönlich auch sehr stimmig als Armee.
Ich muß aber gestehen, daß ich nach meinem Wiedereinstieg noch keinen wirklichen Überblick habe, was gut ist bzw. was wann erscheint / neu ist etcpp.

Grüße,
chaos-lurchi
Parent - By Regulator Date 13.07.2011 - 10:42
Skaven gefallen mir von den Modellen her nicht. Ich kann für Ratten einfach keine Gefühle entwickeln :D
Waldelfen sind schick. Vielleicht eine Baumschraten Armee im Herbst Stil mit blutroten Blättern... So ein wenig wie die Urnen aus "Rumo & die Wunder im Dunkeln", wer es vielleicht kennt.
Parent - - By Wolfsbrueck Date 13.07.2011 - 09:04
Erster Tip: Zwerge. Einfach weil es Zwerge sind. Mehr Gründe braucht es nicht.

Ansonsten Echsen, weil die nicht jeder hat.

Oder als drittes die Umbauten mit den Wildorks oder den Gobbos.
Parent - By Regulator Date 13.07.2011 - 10:43
Bei Zwerge fällt mir zu wenig Fluff ein. Und für eine komplette Armee überzeugen mich die AOW Armee nicht ganz. Echsen finde ich, wie gesagt, sehr interessant.
Parent - - By Poliorketes Date 13.07.2011 - 10:23
Mein Tip wäre Chaos, und zwar eine an die kommende Tamurkan-Liste von Forgeworld angelehnte Armee. Dann kannst Du die krassen Chaoszwerg-Maschinen verbauen.
Imperium würde ich nur bedingt empfehlen, ich kenne da jemanden, der reichlich Landsknechte bemalt und gerüchteweise sogar eine eigene Figurenreihe dazu herausgebracht hat ;-) . Ist dann doch sehr ähnlich. Außerdem sind die aktuellen Plastikinfanteristen anatomisch eine Katastrophe - da würde ich sowieso auf historische Modelle ausweichen. Aber hast Du schon mal an einen Ulrickult gedacht? Dafür würde sich Gripping Beast-Plastik eignen.
Nachtgoblinbretonen sind natürlich krass, aber Nachtgoblins haben keine Wolfreiter :-P . Die Streitwagen könntest Du als Carroccio gestalten. Und Du braucchst natürlich eine Jeanne Dark (kein Tipfehler).
Parent - By Regulator Date 13.07.2011 - 10:45
Chaos ist ok, aber Ungeteiltes finde ich zu langweilig, aber ich muss mich nach dieser Tamurkan-Liste umsehen, vielleicht hat sich da ja viel geändert. Ein paar alte CZ Modelle muss ich hier auch noch irgendwo haben.

Ja Imperium ist halt nicht ganz sooo weit weg vom Hisorischen, sprich eine kleine Brücke. Obwohl ich Landsknechte auch en masse hier habe... Schreklich!

Die Nachtgoblin Idee finde ich schon cool, habe ich irgendwo mal so in der Art gesehen. Die Idee mit den Carroccio ist genial! :P
Parent - By Käptn Blubber Date 13.07.2011 - 11:19
Wie wäre es denn mit den, aus den Imperialen Städten und Dörfern vertriebenen, Tiermenschen (/Mutanten)?
Dir gefallen Zwerge auf Expedition: hier hast du nach Rache lüsternde Tiermenschen, die Raubzüge auf Dörfer, Kaufleute und verirrte Wanderer durchführen.
Bei den Echsen magst du, dass alle Regimenter andere Farben haben: Mal die Felle und die Haut wie du lustig bist. (Immerhin sind es Mutanten)
Bretonen könnten in näherer Zukunft neues AB bekommen: Tiermenschen haben ein relativ neues.

Müssten dir nur noch die Minis gefallen ;)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy / Eine neue Warhammer Armee (locked)

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | Skarloc.de | witchhunter.net | GT-Battlezone | Lords of Legends | Mini Gallery | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de